Neues Design für Lust aufs LEBEN

Neues Design für Lust aufs LEBEN

UMFANGREICHES UPGRADE

Mit der Februarausgabe präsentiert sich das Gesundheitsmagazin der VGN Medien Holding GmbH ab sofort in einer umfangreicheren Upgrade-Version. Wie relevant das Thema Gesundheit ist, wurde im Jahr der Coronapandemie deutlich. Die VGN Medien Holding hat daher ihren Special-Interest-Titel Lust aufs LEBEN (Druckauflage: 32.380) während der letzten Wochen einem sanften Relaunch unterzogen und erscheint am 4. Februar 2021 erstmals in neuem Design.

Lust aufs LEBEN ist ein modernes, ganzheitliches Gesundheitsmagazin, das sich Körper, Geist und Seele gleichermaßen widmet. Wir sind aber nicht dogmatisch, sondern wollen Inspirationen für einen achtsamen Lebensstil geben, die man sofort im Alltag umsetzen kann.“
– Mag.a Kristin Pelzl-Scheruga, Chefredakteurin

Seit fünf Jahren verleiht Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga dem Titel erfolgreich ihre individuelle Handschrift. Die Basis des Magazins bilden zielgruppenrelevante Informationen, für die namhafte ExpertInnen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Ernährung, Reisen, Umwelt oder Fitness zur Verfügung stehen.

Lust aufs LEBEN abonnieren »

AGE DE CARVALHO IST NEUER ART DIRECTOR

Für den optischen Relaunch zeichnet Art Director Age de Carvalho verantwortlich. Ziel war es, das Feelgood-Magazin mit einer noch hochwertigeren Bildsprache zu bereichern.

Ich freue mich, die spannenden Inhalte von Lust aufs LEBEN grafisch auf den Punkt zu bringen. Es ist uns gelungen, ein Gesundheitsmagazin in der Optik eines Lifestylemagazins zu entwickeln. Damit unterscheidet sich Lust aufs LEBEN deutlich von allen anderen Mitbewerbern im Bereich der Gesundheitsmagazine.“
– Age de Carvalho, Art Director

RELEVANT FÜR DEN WERBEMARKT

In diesem Jahr sind sechs Ausgaben geplant (statt bisher zehn), dafür mit deutlich mehr Umfang. Durch das Upgrade soll der Titel noch relevanter für eine zugespitzte Zielgruppe werden: Man will Frauen und Männer adressieren, die aktiv Gesundheitsvorsorge betreiben, sich persönlich weiterentwickeln wollen und dabei großen Wert auf ästhetische und zeitgemäße Optik legen.

Lust aufs LEBEN ist kein Me-too-Produkt, sondern vielmehr einzigartig in Design und Aussagekraft. Die VGN will damit ein weiteres Ausrufezeichen in ihrer Community-Strategie setzen und hier vor allem jene kritischen Frauen und Männer gezielt ansprechen, die mehr vom Leben wollen und auf einen achtsamen Lebensstil großen Wert legen. Reichweite ist dabei nicht unser vordergründiges Ziel, das war gestern. Uns geht es vielmehr darum, die Relevanz und Bindung in der Lust-aufs-LEBEN-Community gezielt auszubauen, multianalog und multidigital.“
– Mag. Helmut Schoba, VGN-Geschäftsführer

Neben Onlineartikeln, Newslettern und den Social-Media-Accounts gibt es seit November 2020 auch ein monatliches Podcast-Format: In „Lust aufs LEBEN – Zeit zum Reden“ greift die Chefredakteurin in Gesprächen mit ExpertInnen die Inhalte des Magazins vertiefend auf.

Von links: Chefredakteurin Mag.a Kristin Pelzl-Scheruga, VGN-Geschäftsführer Mag. Helmut Schoba und Art Director Age de Carvalho.

Für Werbekooperationen kontaktieren Sie bitte unser Lust aufs LEBEN Sales-Team.