#zartesteMilka – größter Relaunch seit 25 Jahren

#zartesteMilka – größter Relaunch seit 25 Jahren

Was habts ihr mit meiner MILKA gmacht?

Ja, das ist eine gute Frage, die viele Schokoladenfans aktuell beschäftigt. Erst probieren, dann kommentieren, wurde von MILKA gefordert. Nach drei Jahren Entwicklungszeit zeigt sich die Traditionsschokolade mit höherem Kakaoanteil aus dem Cocoa-Life-Nachhaltigkeitsprogramm und neuer, abgerundeter Tafelform. Nach 25 Jahren kam es zum größten Relaunch in der Geschichte des Unternehmens, und das wurde sogleich mit einer groß angelegten Sampling-Aktion gefeiert. Bester Kommunikationspartner dafür: WOMAN.

Sampling & Landing Page – gute Kombination

500 WOMAN-Leser:innen durften sich über Milka-Probierpakete freuen und ihre Erfahrungen mit dem Hashtag #zartesteMilka teilen. Auf der eigens erstellten Landing Page wurde das Produkt detailliert vorgestellt, und es gab Einblicke in die Produktentwicklung. Über ein eingebettetes Gewinnspiel konnte die zart schmelzende Köstlichkeit ergattert werden. Eine spannende Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und Tausende Leser:innen direkt zu begeistern.

Zur Landing Page »

Teaser, Newsletter & Social Media – Full Power

Über Teaser auf WOMAN.at und die dazugehörigen Social-Media-Channels konnte die Kampagne aufmerksamkeitsstark beworben werden. Interessierte wurden direkt zur Landing Page und zum Gewinnspiel geleitet.

E-Commerce-Mailing – ganz nah bei der Zielgruppe

Mit einem speziellen Tool, unserem E-Commerce-Mailing, erreichte Milka noch einmal alle interessierten Gewinnspielteilnehmer:innen zielgenau und persönlich. Hier kann das Produkt noch einmal beworben, ein kleines Dankeschön fürs Mitspielen angeboten und auf besondere Aktionen aufmerksam gemacht werden.

Sie möchten ebenfalls eine weitreichende Kampagne starten? Kein Problem! Unser VGN-Digital-Team berät Sie gern.