Die neue WOMAN-Kampagne startet in die Offensive

Die neue WOMAN-Kampagne startet in die Offensive

Mutig. Stark. Selbstbewusst.

WOMAN, die größte Medienmarke für Frauen in Österreich, legt nach Ihrem Rebranding eine starke Imagekampagne nach. Mit den vier Schlagworten ZU LAUT,ZU BOSSY, ZU SEXY, ZU WOMAN macht die Kampagne darauf aufmerksam, dass Frauen immer noch stereotype Eigenschaften zugesprochen werden. WOMAN bestärkt mit dieser Kampagne Frauen, ihren Weg selbstbestimmt und selbstbewusst zu gehen.

„Du bist genau richtig!“, lautet die Botschaft.

Zur Kampagne »

Zuschreibungen, wie Frauen zu sein haben, sind altes Denken. Mit dieser inhaltlich und optisch starken Kampagne wollen wir Frauen Mut machen, ganz selbstverständlich mit ihren Erwartungen an unsere Gesellschaft und mit ihren Rechten umzugehen. WOMAN bestärkt Frauen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten und für richtig erachten.“
– Euke Frank, WOMAN-Herausgeberin und Chefredakteurin

Die neue, selbstbewusste WOMAN-Kampagne

Die Kampagne ist ab sofort im TV, via Out of Home, im Hörfunk, im Web und auf Social Media zu sehen. Das VGN-eigene Marketingteam hat die selbstbewusste und starke Botschaft entwickelt und auch optisch souverän und kongruent umgesetzt. Die Kreation im eigenen Haus aufgebaut zu haben hat sich als strategisch richtig erwiesen.

WOMAN-Marketingteam: Kaiser, Gatscher & Asengua

WOMAN-Marketingteam: Kaiser, Gatscher & Asengua

Wir haben die letzten zwei Jahre intensiv genutzt, um neben der Neuausrichtung von WOMAN das Marketing neu zu fokussieren. Heute können wir auf ein starkes Team zurückgreifen, das mit viel Know-how und jahrelanger Erfahrung zielgenaue Image- und Performance-Kampagnen entwickelt.“
– Luca Gatscher, Head of B2C Marketing