Oberösterreich ist beliebtes Reiseziel

Oberösterreich ist beliebtes Reiseziel

BEST PRACTICE TOURISMUSBRANCHE

Echt erlebenswert. Unter dem Motto „Dein Traumurlaub in Oberösterreich“ launchte WOMAN einen Content-Hub sowie eine umfangreiche und übergroße Printbeilage mit Topdestinationen im beliebten Bundesland. Von Wellness bis Kultur, von Bad Schallerbach bis zur Mühlviertler Alm, die Oberösterreich-Tourismus-Kampagne war ein voller Erfolg – Tausende Klicks, Kommentare, Shares und Seitenaufrufe konnten generiert werden.

Die schönsten Plätze und Urlaubshighlights in Oberösterreich zeigt die Kampagne, die gemeinsam mit WOMAN im Frühjahr 2021 umgesetzt wurde. Mit der übergroßen WOMAN-Beilage und Online-Advertorials wurde die interessante und hochwertige Zielgruppe der WOMAN-Leser:innen angesprochen und auf die vielen Urlaubsmöglichkeiten in Oberösterreich aufmerksam gemacht. Zu einem großen Teil entscheiden Frauen, wo es im Urlaub hingehen soll, daher war das größte Frauenmagazin Österreichs für den Oberösterreich Tourismus die erste Wahl für eine Zusammenarbeit.“
– Mag. Andrea Reiter-Kofler, Kampagnen & Kooperationsprojekte Oberösterreich Tourismus GmbH

CONTENT – GANZ GROß GESCHRIEBEN

Erschienen als übergroße Beilage in der WOMAN-Ausgabe vom 6. Mai, startete die Oberösterreich-Kampagne mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Die wahre Größe dieser Beilage im Überformat ist ihr Content. In Kooperation mit WOMAN entstand ein „Magazin im Magazin“, randvoll mit Urlaub in Oberösterreich in seiner ganzen Vielfalt. Printformat: 200 x 300 mm.

Beilage durchblättern:


© Oberösterreich Tourismus

ERFOLGREICHE DIGITALKAMPAGNE

Überaus erfolgreich verlief auch die crossmediale Bewerbung. Über Teaser auf WOMAN.at, UAP (bestehend aus Skyscraper, Superbanner und Medium Rectangle) und den WOMAN-Newsletter sowie Facebook wurde zum Content-Hub verlinkt und zu verschiedenen Destinationen eingeladen. Über ein Gewinnspiel konnte die WOMAN-Community auf eine traumhafte Auszeit hoffen und sich einen detaillierten Einblick in das weitreichende Angebot in Oberösterreich verschaffen. Inspiration pur, so macht Urlaub Spaß!

Zum Content-Hub auf WOMAN.at »

ERGEBNIS

Die buchbaren Angebote im Heft und online haben große Nachfrage bei den Betrieben generiert. Damit ist die ideale Verknüpfung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Sales bestens gelungen.


© Oberösterreich Tourismus

Auftraggeber: Oberösterreich Tourismus
Kreation und Umsetzung: WOMAN & VGN DIGITAL