Crossmediale Erfolgsstory: VGN Corporate Publishing für philoro

Ein Magazin, so strahlend wie das Thema selbst! „79Au“ wird viermal jährlich erscheinen und widmet sich voll und ganz dem Thema „Gold“. Als VGN konnten wir philoro eine Full-Service-Lösung anbieten, von der Gestaltung bis zur Vermarktung des Magazins – alles aus einer Hand. Als starker Kommunikationspartner haben wir außerdem gleich die passgenaue Kampagne dazugeliefert. Ob im klassischen Printbereich oder digital auf unseren Plattformen, das neue Magazin legte einen glänzenden Auftritt hin.

„79AU“ HEIßT DAS NEUE „GOLDSTÜCK“ VON PHILORO

Hier ist alles Gold, was glänzt: Inspirierende Lifestylestorys, spannende Reportagen, fundierte Experteninterviews und informative Berichte rund um das Thema „Gold“ machen den Auftakt des Kundenmagazins zu einem Lesevergnügen der besonderen Art und schaffen relevanten Mehrwert für ein vielfältig interessiertes Publikum im Raum DACHL.

Mit der VGN haben wir hierfür einen Partner gefunden, der unsere Vision versteht, unsere Motivation teilt und letztlich ein Produkt erschaffen hat, das sich sowohl sehen als auch lesen lassen kann.“
– Rudolf Brenner, philoro-Geschäftsführer

Mit einer Erstauflage von 53.300 Stück, erhältlich in den elf philoro-Filialen und als Beilage des Wirtschaftsmagazins trend, begeistert „79Au“ durch ein breites Spektrum relevanter Beiträge zu den faszinierenden Facetten des Goldes – von Wertbeständigkeit bis Heilkraft.

Die Zukunft ist Gold.

„Gold ist die Währung der letzten Instanz. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Edelmetall selbst in Krisenzeiten seinen Wert behält. Und das wird es auch in Zukunft tun“, ist philoro-Geschäftsführer Rudolf Brenner überzeugt. Für ihn Grund genug, dem begehrten Element ein eigenes Magazin zu widmen. 118 chemische Elemente beinhaltet das Periodensystem – aber keines davon ist so glanzvoll wie Gold.

„Der Titel ‚79Au‘ leitet sich vom lateinischen ‚aurum‘ für Gold und dessen Ordnungszahl 79 im Periodensystem ab und spiegelt genau diesen Glanz und die Faszination, die das Edelmetall seit jeher auf den Menschen ausübt, wider. Dabei verleihen das in einem speziellen Druckverfahren veredelte Cover, die hochkarätige Aufmachung und Qualitätsjournalismus dem ‚Goldstück‘ seinen Feinschliff“, so Sabine Fanfule, Verantwortliche für den Corporate-Publishing-Bereich der VGN, über das Konzept.

Wir freuen uns, gemeinsam mit philoro mit einem neuen Corporate-Magazin und einer crossmedialen Kampagne neue Wege in Richtung Zukunft zu beschreiten.“
– Helmut Schoba, Geschäftsführer der VGN Medien Holding

PRINT

Persönliche Interviews und Statements rücken hierfür in den Vordergrund, um einen Mehrwert garantieren zu können.

ONLINE-ADVERTORIALS

Im Zuge der Kampagne wurde der Fokus stark auf den Content gelegt, um die LeserInnen bestmöglich über Gold und Edelmetalle sowie deren Vorteile zu informieren.

Zum Advertorial „Wie wertbeständig ist Gold?“ >>

Zum Advertorial „3 Mythen und Fakten zum Thema Gold“ >>

DIGITAL

Gezieltes UAP als Fixplatzierung im Channel sorgte für besondere Präsenz, die auffällt, ebenso verschiedene Teaser zur Bewerbung des Channels selbst.

Infografik zur Wertbeständigkeit des Edelmetalls, auch während der COVID-19-Pandemie:

www.philoro.at

Kontakt in der VGN

Sabine Fanfule
Leitung Content Marketing
Tel.: +43 1 213 12 - 6110
E-Mail: fanfule.sabine <AT> vgn.at

Der Bereich VGN Content Marketing & Corporate Publishing ist das Kompetenzzentrum der VGN Medien Holding für Corporate Editing, Magazines, Reporting, Books sowie komplexe Corporate Solutions mit crossmedialen Kampagnen und Lösungen. Wir bieten für Storytelling und Medien von Unternehmen Full-Service-Lösungen, ebenso wie punktuelle Expertise – mit dem Know-how und der Infrastruktur eines führenden Medienunternehmens.