Management - Geschäftsführung

Horst Pirker
Vorsitzender der Geschäftsführung, CEO

"Jede Leserin, jeder Leser, jede Userin, jeder User, jedes Unternehmen, jede Organisation mit einem professionellen Kommunikationsbedarf soll spüren, dass wir uns mehr bemühen …"

Vorsitzender der Geschäftsführung und Herausgeber ist seit 1. Juni 2014 Horst Pirker. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Stellung der VGN Medien Holding als führender Magazinverlag Österreichs mit allen vielfältigen Anforderungen der medialen Nutzungswelten. Horst Pirker steht als strategischer Entwickler insbesondere für den hohen journalistischen und inhaltlichen Anspruch des Hauses und damit für unsere Bindung an Leser und User.

Claudia Gradwohl
Chief Human Resources Officer, CHRO

"Nur kreative, motivierte Menschen liefern Qualität."

Claudia Gradwohl ist die Vertrauensperson des Hauses – in allen personellen und rechtlichen Fragen. Als Geschäftsführerin steht sie für ein Höchstmaß an Kreativität und Motivation in allen Abteilungen der rund 400 Mitarbeiter starken Belegschaft.

Helmut Schoba
Chief Sales Officer, CSO
Chief Operating Officer, COO

"In der VGN Medien Holding setzen wir den Schwerpunkt auf klar definierte Zielgruppen und entsprechen damit einer neuen, aber auch völlig anderen Art der Mediennutzung.“

Innerhalb der VGN Medien Holding leitet Helmut Schoba den Bereich Sales B2B. Darüber hinaus ist er für Auf- und Ausbau der Bereiche „Neue Geschäftsfelder“ und „Eco-Systeme“ verantwortlich.

Markus Fallenböck
Chief Sales Officer B2C, CSO

"Wir wollen unsere Leserinnen und Leser mitten in ihrem Leben erreichen – und das mit dem richtigen Medium. Ich freue mich, für die Verlagsgruppe News einen wesentlichen Beitrag zu diesem Ziel zu leisten.“

Markus Fallenböck hat Ende 2014 die Gesamtleitung für Vertrieb und Data Management der VGN Medien Holding übernommen. Der Jurist verantwortet mit großem – auch internationalem – Weitblick die Bereiche Einzelverkauf, Abo und Großverkauf aller Magazine und E-Paper Angebote sowie alle CRM-Aktivitäten der Verlagsgruppe. Mit der Herstellung fällt ein weiterer Bereich in sein Verantwortungsgebiet.

Gabriele Kindl
Generalbevollmächtigte

"Ich freue mich in dieser neuen, verantwortungsvollen und repräsentativen Position an der Weiterentwicklung unseres Hauses und unserer Mitarbeiter maßgeblich mitzuwirken und in einer spannenden Zeit von kontinuierlichem Wandel aktiv die Zukunft der VGN Medien Holding mitzugestalten."

Gabriele Kindl ist seit 2000 in Top-Management-Positionen für die VGN Medien Holding tätig, zuletzt 12 Jahre für den Erfolgstitel WOMAN. In der Zeit ihrer verlegerischen Gesamtverantwortung für WOMAN gelang es den Titel zur wirtschaftlich bedeutendsten Magazinmarke der VGN Medien Holding mit einem umfassenden Eco-System zu entwickeln. WOMAN ist österreichweit und international betrachtet eine wunderbare Erfolgsgeschichte. Als Generalbevollmächtigte werden Ihr Wissen und ihre Fähigkeiten seit dem Herbst 2017 verstärkt für die ganze VGN Medien Holding wirksam.