Management - Geschäftsführung

Horst Pirker
Vorsitzender der Geschäftsführung, CEO

"Jede Leserin, jeder Leser, jede Userin, jeder User, jedes Unternehmen, jede Organisation mit einem professionellen Kommunikationsbedarf soll spüren, dass wir uns mehr bemühen …"

Vorsitzender der Geschäftsführung und Herausgeber ist seit 1. Juni 2014 Horst Pirker. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Stellung der Verlagsgruppe News als führender Magazinverlag Österreichs mit allen vielfältigen Anforderungen der medialen Nutzungswelten. Horst Pirker steht als strategischer Entwickler insbesondere für den hohen journalistischen und inhaltlichen Anspruch des Hauses und damit für unsere Bindung an Leser und User.

Claudia Gradwohl
Chief Human Resources Officer, CHRO

"Nur kreative, motivierte Menschen liefern Qualität."

Claudia Gradwohl ist die Vertrauensperson des Hauses – in allen personellen und rechtlichen Fragen. Als Geschäftsführerin steht sie für ein Höchstmaß an Kreativität und Motivation in allen Abteilungen der mehr als 500 Mitarbeiter starken Belegschaft.

Helmut Schoba
Chief Operating Officer, COO

"In der Verlagsgruppe News setzen wir den Schwerpunkt auf klar definierte Zielgruppen und entsprechen damit einer neuen, aber auch völlig anderen Art der Mediennutzung.“

Innerhalb der Verlagsgruppe News leitet Helmut Schoba den Bereich Special Interest-Media. Darüber hinaus ist er für Auf- und Ausbau der Bereiche „Neue Geschäftsfelder“ und „Eco-Systeme“ verantwortlich.

Markus Fallenböck
Chief Sales Officer B2C, CSO

"Wir wollen unsere Leserinnen und Leser mitten in ihrem Leben erreichen – und das mit dem richtigen Medium. Ich freue mich, für die Verlagsgruppe News einen wesentlichen Beitrag zu diesem Ziel zu leisten.“

Markus Fallenböck hat Ende 2014 die Gesamtleitung für Vertrieb und Data Management der Verlagsgruppe News übernommen. Der Jurist verantwortet mit großem – auch internationalem – Weitblick die Bereiche Einzelverkauf, Abo und Großverkauf aller Magazine und E-Paper Angebote sowie alle CRM-Aktivitäten der Verlagsgruppe. Mit der Herstellung fällt ein weiterer Bereich in sein Verantwortungsgebiet.

Dietmar Zikulnig
Chief Sales Officer B2B, CSO

"Die Neuausrichtung des Verkaufes der Verlagsgruppe NEWS in einem radikal veränderten Umfeld ist besonders spannend. Gemeinsam mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen an der positiven Entwicklung der größten Magazingruppe Österreichs mitarbeiten zu dürfen, sehe ich als eine interessante und herausfordernde Aufgabe"

Dietmar Zikulnig ist seit vielen Jahren im Mediengeschäft in leitenden Positionen und Geschäftsführungsfunktionen tätig. Im Oktober 2014 wechselte er als CSO B2B zur Verlagsgruppe NEWS und wurde im Dezember 2014 zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt.

Helmut Hanusch
Generalbevollmächtigter

"Richtige Urteile, fundierte Einschätzungen sind entscheidend für die Qualität von Medien. Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart beurteilen."

Helmut Hanusch ist eine feste Instanz bei Partnern, Freunden und Mitarbeitern des Hauses. Heute vertritt er neben der Funktion als Generalbevollmächtigter die VGN in vielen wichtigen Gremien und gestaltet die Zukunft des Medienmarktes wesentlich mit.