Knackig, punktgenau, flexibel – die neue Weight-Watchers-Kampagne mit der VGN

„MEIN WW“ heißt das neue, maßgeschneiderte Programm von Weight Watchers. Die freche Kampagne dazu lieferte die VGN Creation. Von der Konzeption bis zur umfangreichen Bewerbung in den Magazinen, digital auf den Plattformen, in Newsletters und Insta-Storys, durfte die VGN ihre vielseitige Kompetenz beweisen.

Gelungene Neueinführung

Weight Watchers bietet drei neue, ganz unterschiedliche Pläne – lila, grün und grau stehen zur Auswahl. Durch einen Fragebogen findet jeder seinen idealen, an den eigenen Lebensrhythmus angepassten Ernährungsplan. Das passende crossmediale 3-Phasen-Konzept der VGN überzeugte Bestands- wie auch NeukundInnen mit impactstarken Layouts ohne die Verwendung von bisherigen „Real-life-Bildern“.

Wir sind froh, in der VGN einen Partner gefunden zu haben, der von den ersten Schritten der Konzeption bis weit über das fertige Produkt hinaus zuverlässig und sehr flexibel an unserer Seite ist. Das Team arbeitet perfekt abgestimmt miteinander und schafft mit dieser gelungenen Kommunikation stets einen starken und sympathischen Auftritt für Weight Watchers.“
– Alexandra Irschik, Prokuristin Weight Watchers Österreich

PRINT

Die farbenfrohen Sujets in vordefinierten Formaten als klassische 1/2 und 1/1 Seiten sind ein richtiger Eyecatcher. Beworben wurde mit dem auffallenden Look in WOMAN, TV-MEDIA, GUSTO, NEWS & Lust aufs LEBEN.

DIGITAL

Präsent auf den Onlineplattformen der VGN, überzeugten die Farbkombis aus dem internationalen CD in großflächigen Sonderwerbeformaten ebenfalls. Über die Magazin-Newsletters wurde die Aktion mit Erlassung der Einschreibgebühr oder auch tollen Rezepten zum Nachkochen beworben.

SOCIAL MEDIA

Vor allem die animierten Insta-Storys auf dem WOMAN-Channel überzeugten die Community. Tausende Kontakte wurden erreicht, etliche Link-Klicks wurden generiert.
Über Facebook-Postings der Magazin-Channels wurden NeukundInnen mit Storys zu „Mein Warum“ und diversen Erfolgsgeschichten aktiviert. Bekannte Rezeptvideos in Form von Tutorials sensibilisierten die LeserInnen.

Insta-Storys:

Weight Watchers Insta Storys WOMAN

Facebook-Posting:

Weight Watchers Facebook Posts VGN

Corona-Maßnahmenpaket

Auf die plötzliche Pandemie konnte sofort angemessen reagiert und die Kampagne schnellstmöglich umgestellt werden. Mit dem beschlossenen Corona-Maßnahmenpaket konnten Stabilität und Flexibilität gezeigt werden, KundInnen wurden weiterhin digital betreut, Workshops auf Fernkurse umgestellt.

Durch die COVID-19-Pandemie haben wir kurzfristig unser Kursangebot auf Online-Coaching umgestellt. Auch hier hat die VGN rasch reagiert und uns bestens unterstützt. Diese Beweglichkeit innerhalb einer Kampagne wissen wir sehr zu schätzen.“
– Alexandra Irschik, Prokuristin Weight Watchers Österreich


Unser aktuelles Programm ‚MEIN WW‘ zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders alltagstauglich und flexibel ist. Wenn es ums Abnehmen geht, hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Deshalb wird ‚MEIN WW‘ erstmals individuell auf die jeweiligen Essgewohnheiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten, und für Genussmomente bleibt auch während der Abnahme viel Raum. In der aktuellen Kampagne war es uns ein großes Anliegen, diese Leichtigkeit und Lebensfreude auch in der medialen Umsetzung darzustellen.“
– Alexandra Irschik, Prokuristin Weight Watchers Österreich

Weight Watchers steht für Lebensenergie, Freude und Spaß beim Abnehmen ohne Verzicht und mit viel Energie. Die ausdrucksstarke und farbenfrohe Konzeption der VGN unterstützt genau diesen Gedanken.

Zum Programm >>

Auftraggeber: Weight Watchers Österreich
Kreation und Umsetzung: VGN Medien Holding – VGN Creation