Die Gewinner des WOMAN Creative Star Award stehen fest

Die Gewinner des WOMAN Creative Star Award stehen fest

Kreative Werbung in der „World of WOMAN“

Die Gewinner des WOMAN Creative Star 2020 stehen fest. Zahlreiche Unternehmen haben ihre außergewöhnlichen, kreativen und maßgeschneiderten Werbesujets und Kampagnen für ihre Marken beim WOMAN Creative Star eingereicht. Viele der prämierten Einreichungen wurden von der VGN Creation, der hauseigenen Agentur der VGN Medien Holding, betreut.

Bei den klassischen Anzeigen ging der erste Preis an die Palmers AG, die mit ihren Sujets „eine Welt, die passt“, zeigte. Über Platz eins in der Kategorie Advertorial freute sich die Oberösterreich Tourismus GmbH, deren achtseitige Druckstrecke den LeserInnen intensive und nachhaltige Eindrücke von den vielen Urlaubsmöglichkeiten in Oberösterreich vermittelte. Triumph holte sich mit einer Sonderwerbeform auf dem Cover den ersten Platz in der Kategorie Ad-Special. Bei einem Covershooting mit ausgewählten Leserinnen wurden vier Sujets fotografiert, die als Covermutationen exklusiv in der WOMAN-Aboauflage erschienen. Die unverwechselbare Kampagne für das FIAT-Sondermodell Dolcevita belegte den ersten Platz in der Kategorie Crossmedia.

Jeder Gewinner in einer der vier Kategorien Klassik, Advertorial, Ad-Special und Crossmedia darf sich über 20.000 Euro Bruttowerbewert im Magazin WOMAN freuen.

Auf dem Programm des WOMAN Summer Cocktail im vergangenen August standen die Präsentation und die Jurierung aller Einreichungen zum WOMAN Creative Star 2020. Der Einladung folgten über 200 Marketing-, Media- und Werbefachleute, die die Gelegenheit zum Branchen-Get-together nutzten, das an vier Terminen und unter sorgfältiger Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen stattfand. Die ausgestellten und präsentierten Arbeiten zeigten nicht nur die Vielfalt an analogen, digitalen, crossmedialen und Live-Kommunikationsmöglichkeiten mit WOMAN, sondern auch, wie viele verschiedene Branchen abseits der klassischen Kooperationspartner von Frauen- und Lifestylemagazinen variantenreich darauf zurückgreifen.



Unabhängig von der Branche sind heutzutage gute Werbung und relevante Kommunikation eine Kunst. Dieser Gedanke und die Libelle als besondere Location haben uns inspiriert, die eingereichten Werbesujets und Projekte ähnlich einer Kunstausstellung zu präsentieren. Großformatige Drucke auf weißen Museumsstellwänden und eine Multimediashow zeigten unseren Gästen, Kunden und Partnern, was in Kooperation mit der Medienmarke WOMAN von Juni 2019 bis Juni 2020 umgesetzt wurde.“
– Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN

Die Auszeichnungen des WOMAN Creative Star 2020

KLASSISCH

1. Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt
2. NÖM AG – nöm Milch: Eine Frage des guten Geschmacks
3. L’ORÉAL Österreich GmbH – Valentino Born in Roma Donna & Uomo

ADVERTORIAL

1. Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich
2. Arge Heumilch – Heumilch – Im Einklang mit der Natur
3. Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl

AD-SPECIAL

1. Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart
2. L’ORÉAL Österreich GmbH – Lancôme La vie est belle
3. Rituals Cosmetics Austria GmbH – The Ritual of Jing – Advertorial und TOC auf dem Cover

CROSSMEDIA

1. FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita
2. Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert
3. BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman

Das WOMAN-Sales-Team freut sich auf Ihre Einreichung für den Creative Star 2021! Alle kreativen Projekte seit dem 1. Juni 2020 können ab sofort auf www.woman.at/creativestar eingereicht werden.



Platz 1 KLASSISCH: Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt. v.l.n.r: Mag. Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN, Mag. (FH) Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales PALMERS, Lisa Reisenberger, Head of Marketing PALMERS

Platz 1 KLASSISCH: Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt. v.l.n.r: Mag. Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN, Mag. (FH) Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales PALMERS, Lisa Reisenberger, Head of Marketing PALMERS

Platz 1 ADVERTORIAL: Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich.
v.l.n.r: Mag. Andrea Reiter-Kofler, Kampagnen & Kooperationsprojekte Oberösterreich Tourismus, Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus

Platz 1 ADVERTORIAL: Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich. v.l.n.r: Mag. Andrea Reiter-Kofler, Kampagnen & Kooperationsprojekte Oberösterreich Tourismus, Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus

Platz 1 AD-SPECIAL: Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart,
Judith Bielich, Digital Marketing Manager DACH, Triumph International

Platz 1 AD-SPECIAL: Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart, Judith Bielich, Digital Marketing Manager DACH, Triumph International

Platz 1 CROSSMEDIA: FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita.
v.l.n.r: Catharina Fischer, Brand Marketing FCA, Oliver Mandl, Marketing Manager Fiat & Abarth, Viktoria Reschl, MA, Brand Marketing Communication Fiat & Abarth

Platz 1 CROSSMEDIA: FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita. v.l.n.r: Catharina Fischer, Brand Marketing FCA, Oliver Mandl, Marketing Manager Fiat & Abarth, Viktoria Reschl, MA, Brand Marketing Communication Fiat & Abarth

Platz 2 ADVERTORIAL: Arge Heumilch – Heumilch – im Einklang mit der Natur.
Christiane Mösl, Geschäftsführerin ARGE Heumilch Österreich

Platz 2 ADVERTORIAL: Arge Heumilch – Heumilch – im Einklang mit der Natur. Christiane Mösl, Geschäftsführerin ARGE Heumilch Österreich

Platz 2 CROSSMEDIA: Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert.
Mag. Dr. Markus Gschweidl, MSc, Bundesinnungsmeister der Augenoptiker

Platz 2 CROSSMEDIA: Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert. Mag. Dr. Markus Gschweidl, MSc, Bundesinnungsmeister der Augenoptiker

Platz 3 ADVERTORIAL: Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl.
v.l.n.r: Mag. (FH) Gunther Farnleitner, MBA, Geschäftsführer Kurhaus Marienkron, Mag. (FH) Elke Müller, MBA Geschäftsführerin Kurhaus Marienkron

Platz 3 ADVERTORIAL: Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl. v.l.n.r: Mag. (FH) Gunther Farnleitner, MBA, Geschäftsführer Kurhaus Marienkron, Mag. (FH) Elke Müller, MBA Geschäftsführerin Kurhaus Marienkron

Platz 3 CROSSMEDIA: BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman.
Christian Spandl, Commercial Manager Brand & Acquisition Campaigns BAWAG

Platz 3 CROSSMEDIA: BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman. Christian Spandl, Commercial Manager Brand & Acquisition Campaigns BAWAG

VGN Creation: Andreas Musill, Creative Director

VGN Creation: Andreas Musill, Creative Director