„WHAT DRIVES YOU?“ – WOMAN und Alfa Romeo präsentieren den female Drive

WHAT DRIVES YOU? Mit Haya Molcho.

Neues Interviewformat

Die Serie „WOMAN female Drive“ ist ein Interviewformat, das Entscheidungsträgerinnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik eine wegweisende Frage stellt: „What drives you?“ Dabei trifft Charlotte Bufler auf dem Rücksitz des neuen Alfa Romeo auf inspirierende Frauen. Die Antworten sollen speziell junge Frauen zu Mut und Haltung motivieren.

In der ersten Folge des „WOMAN female Drive“ spricht Haya Molcho, Szenegastronomin und erfolgreiche Unternehmerin, über die Leidenschaft, die sie antreibt, den Rat, den sie jungen Frauen mitgibt, und warum Hummus jung hält.

Alfa Romeo ist eine Marke mit einer unglaublichen Historie, bereits seit 1910. Damals wie heute bietet Alfa Romeo ausdrucksstarkes Design, italienisches Flair und Lebensfreude, automobile Leidenschaft und Eleganz, gepaart mit Sportlichkeit. Ich freue mich, mit dem neuen Alfa Romeo Tonale mehr und mehr Frauen zu unserer Klientel zählen zu dürfen, und wir sind daher besonders stolz, den ‚WOMAN female Drive‘ als Partner zu unterstützen.“
– Grégory Hardouin, Markendirektor Alfa Romeo Österreich

PRINT & LANDING PAGE

Starker Auftritt in Print und Online auf woman.at. Die außergewöhnliche Kooperation fand großen Anklang und konnte crossmedial auf unterschiedlichen Medien konsumiert werden. QR-Code und Links in Print führten die Leser:innen zur Landing Page, dort konnte auch noch ein spannender Videobeitrag gesehen werden.

Zum Artikel »

Die Forderung nach mehr Teilhabe von Frauen in allen gesellschaftlichen Fragen ist omnipräsent und längst überfällig. Der WOMAN female Drive trägt durch das Porträt von weiblichen Role Models dazu bei, Frauen Mut zu machen und spannende Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Bei einer Fahrt im Alfa Romeo Tonale Plug-in- Hybrid führt Charlotte Bufler – Designerin, Moderatorin und Yogatrainerin – spannende Interviews. Sie ermutigt ihre Gesprächspartnerinnen, sich als positive und motivierende Role Models zu positionieren. Die dabei entstehenden Videos, die durch emotionalisierendes Storytelling zugleich motivieren und inspirieren, werden schließlich als Advertorials crossmedial auf sämtlichen VGN-Kanälen ausgespielt – sowohl in Print als auch Digital.

Warum ist der WOMAN female Drive ein so spannendes Projekt?


WOMAN ist Österreichs Marke für Frauen, die vorangehen. Mit dieser Zielsetzung sehen wir es auch als unsere Aufgabe, die Frauen in unserem Land zu inspirieren und die neue Generation von jungen Frauen zu bestärken. Wir freuen uns, dass wir mit Alfa Romeo einen Partner gefunden haben, der uns in dieser Zielsetzung unterstützt und diese großartige Initiative möglich macht.“
– Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführung der World of WOMAN

SOCIAL MEDIA

Auch über die reichweitenstarken Social-Media-Kanäle von WOMAN konnten viele Leads generiert und interessierte Leser:innen begeistert werden.

Alle Folgen sind auf woman.at/femaledrive nachzusehen.

Sie möchten ebenfalls eine außergewöhnliche Kooperation starten oder haben eine tolle Idee für eine Kampagne? Unser Digital-Team freut sich auf eine gemeinsame Umsetzung!