Triumph und WOMAN machen Leserinnen zu Coverstars

Fit in Sachen Reichweite. Smart in puncto Strategie. Eine crossmediale Kampagne so zeitgeistig wie die vorgestellte BH-Innovation.

Großer Werbeauftritt für große Produktinnovation. Ein Coverclou, der Frauen wirklich anspricht. Da, wo in gelernter Weise internationale Model-Idole und prominente Hollywoodstars inszeniert und erwartet werden, stehen WOMAN Leserinnen im Scheinwerferlicht. Glamouröse Entspanntheit, attraktive Wohlfühlmomente, festgehalten beim professionellen Fotoshooting und inszeniert auf vier aufmerksamkeitsstarken Coverseiten. Im Inneren des Magazins wurden die Produkt-Benefits des Fit-Smart-BHs von Triumph durch die Erfahrungen der Leserinnen authentisch belebt.

Triumph Cover Stars Backstage

Triumph hat im Zuge des „Design For Life“-Konzepts einen BH hervorgebracht, der Frauen in jeder Lebenslage passt. Ein bahnbrechender, neuer Zugang, der nicht von ungefähr kommt:

Wir haben viel Zeit investiert, um mit unseren Kundinnen und anderen Frauen auf der ganzen Welt zu sprechen und zu verstehen, was sie von ihren Dessous erwarten. Entsprechend ihrem Feedback haben wir den neuen BH so gestaltet, dass er nicht nur der weiblichen Form jeder Frau entspricht, sondern auch ihrer sich ständig verändernden Alltagssituation. Wir wollten einen neuen BH anbieten, der nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch funktionell ist, um ein Höchstmaß an Komfort und Selbstbewusstsein zu gewährleisten.“
– Sian Thomas, Global Head of Creative Design bei Triumph International

Die stark interagierende Kampagnenkonzeption brachte den Fit-Smart-BH von Triumph besonders nah an die weibliche Zielgruppe heran. WOMAN Leserinnen wurden im Magazin, auf den WOMAN Social-Media-Kanälen und auf WOMAN.at dazu aufgerufen, sich als Covermodel zu bewerben. Vier Leserinnen mit sehr unterschiedlichen Körperformen und Ansprüchen testeten den perfekten Sitz des BHs, seine flexible Passform sowie Stützkraft und Tragekomfort.

Weshalb mehrere Testerinnen für die Kampagne von hoher Relevanz waren, erklärt Sian Thomas: „Die Brust jeder Frau ist in ihrer Form und Größe einzigartig, und im Lauf eines Monats kommt es zu zyklusbedingten Schwankungen der Größe. Fit Smart ist ein revolutionäres neues BH-Design, das sich nicht nur an die individuelle Form, sondern auch intelligent an den Körper anpasst, so, wie er sich im Lauf des Lebens verändert. Gleichzeitig bietet der Fit-Smart-BH genau die Unterstützung, die unsere Kundinnen von Triumph erwarten.“ WOMAN Leserinnen konnten die Produktvorteile an Frauen aus ihrer eigenen Community in Aktion erleben.


Es freut uns sehr, dass sich so viele WOMAN Leserinnen von der Aktion angesprochen gefühlt haben und wir eine Vielzahl an Bewerbungen für das Cover-Shooting erhalten haben. Wie die meisten haptischen Sonderwerbeformen hat das perforierte Doppelcover den Vorteil, dass in der Regel 100 % der Rezipientinnen die Werbeform sehen, die Markenwahrnehmung bei über 90 % liegt und es sich daher um einen äußert aufmerksamkeitsstarken sowie charmanten Werbeauftritt von Triumph handelt.“
– Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN

Auftraggeber: Triumph
Agentur: Wavemaker
Umsetzung: VGN Medien Holding
Fotos: © Jürgen Knoth