Management

Die VGN – Verlagsgruppe News – stellt die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche der Leser, User und Partner des Verlages in den Mittelpunkt ihres Handelns – ohne Kompromisse. Deshalb schenken sie uns ihr Vertrauen. Als führender Magazinverlag stehen wir für journalistische Qualität aus Österreich – für unser Land. Qualitätsjournalismus ist ein unerlässlicher Faktor für Demokratie. Wir schaffen Werte für die österreichische Gesellschaft.


Das Fundament unserer Unternehmenskultur sind Werte, die wir gemeinsam im Management und mit jedem einzelnen Mitarbeiter leben:

Qualität

Für uns steht Qualität für Verlässlichkeit – für hervorragenden Journalismus, zielgruppengenaue Medien und kundenorientierten Service. Selbstverständlich medienübergreifend. Wir wollen dauerhaft Wert schaffen, indem wir uns nach den höchsten Standards richten. Deshalb fördern wir alle Schritte, die uns Exzellenz erreichen lassen.

Relevanz

Als führender Magazinverlag Österreichs erreichen wir nahezu jeden zweiten Bürger in unserer Heimat. Eine unabhängige journalistische Position ist unsere Verpflichtung. Wir informieren unsere Leser, damit sie gesellschaftliche Prozesse beurteilen und daran partizipieren können. Wir vertreten durch unsere Arbeit die legitimen Interessen der Leser.

Bindung

Die Ziele, Bedürfnisse und Interessen unserer Leser stellen wir konsequent in den Mittelpunkt. Mit diesem Ansatz haben wir ein Portfolio aus starken Magazinmarken und Portalen zu allen Lebensbereichen für breite Zielgruppen aufgebaut. Unser Know-how, unser Verantwortungsgefühl und unsere Durchsetzungskraft sichern uns einen festen Platz an der Seite unserer Leser, Kunden und Partner.

Innovation

Wer sich weiterentwickeln möchte, braucht Mut zur Veränderung. Denn auch die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche von Lesern und Usern verändern sich. Jeden Tag arbeiten wir an unseren Marken und bauen diese konsequent crossmedial aus. Wir verbessern unsere Produkte durch neue Ideen, entwickeln geeignete Lösungen für unsere Partner und verbreitern damit die Basis unseres Erfolgs.

Crossmedialität

Für uns eine Selbstverständlichkeit – wir denken, handeln und fühlen nicht einseitig, sondern umfassend und vielseitig – auf allen Medienkanälen, die für unsere Zielgruppen Relevanz haben. Die VGN denkt und handelt vorausschauend mit Fokus auf die neuen Technologien und deren Möglichkeiten.

Verantwortung

Wir prägen als einflussreiches Medienunternehmen in Österreich die öffentliche Meinung. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und handeln entsprechend achtsam und umsichtig. Daraus leitet sich für uns die Verpflichtung zu sorgfältigem Umgang mit Informationen ab. Unsere Wertschätzung gilt grundsätzlich den Menschen – unseren Mitarbeitern, Lesern und Partnern.