Erlebnis Produkttest: TV-MEDIA präsentiert die NESPRESSO VERTUO Next

Erlebnis Produkttest: TV-MEDIA präsentiert die NESPRESSO VERTUO Next

So kommen Sie der TV-MEDIA-Community ganz nah

Die TV-MEDIA-Communty liebt es, neue Dinge auszuprobieren, zu testen und zu bewerten. Erreichen Sie mit einem Produkttest Tausende begeisterter Leser:innen, und erfahren Sie mehr über die Vorlieben Ihrer Zielgruppe!

Mit dem TV-MEDIA-Leser:innentest konnten wir das innovative Kaffeesystem NESPRESSO VERTUO ganz nah an die Leser:innen bringen: Über den Multi-Channel-Ansatz dieser Kooperation erreichten wir Kaffeeliebhaber:innen und Technikbegeisterte über vielfältige Touchpoints. Nach der erfrischenden und positiven Kontaktaufnahme konnten wir im Anschluss mehr über ihre Erfahrungen und Vorlieben zu VERTUO erfahren. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und professionell.“
– Nina Ganahl, Marketing Director Nespresso Österreich

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PRINT

Mit einer Printanzeige in TV-MEDIA erreichen Sie über 500.000 Leser:innen. Das machte sich auch Nespresso zunutze, um für den Produkttest zu begeistern und die Kaffeemaschine ideal in Szene zu setzen. Mit seinem umfassenden Programmteil ist das wöchentlich erscheinende Magazin der wichtigste Begleiter für alle Fernseh- und Medieninteressierten Österreichs.

PRODUKTTEST ONLINE – LANDING PAGES

Über die extra erstellten Landing Pages konnten die interessierten Leser:innen alles über die vielfältige NESPRESSO VERTUO erfahren und am Gewinnspiel teilnehmen. Die glücklichen Produkttester:innen durften puren Kaffeegenuss inklusive Kaffee-Package erleben und setzten sich anschließend mit 15 Fragen über die eigenen Vorlieben, was Kaffee betrifft, und die Bedienbarkeit der Maschine selbst intensiv auseinander.

Das Ergebnis? 80 Prozent der Tester:innen heben besonders die einfache Bedienung hervor, und 75 Prozent schätzen den vollmundigen Geschmack des Kaffees.

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DIGITALE BEWERBUNG

Das Gewinnspiel wurde über verschiedene Plattformen der VGN und über Facebook angeteasert. Der detailreiche Nachbericht mit den Bewertungen der Tester:innen wurde der großen Community zusätzlich auch über den TV-MEDIA-Newsletter zugänglich gemacht.

FAZIT

Der TV-MEDIA-Produkttest erlaubt aufmerksamkeitsstarke Kooperationen mit zahlreichen Produkten aus verschiedensten Branchen. Während des Produkttests sind die Leser:innen, vor allem aber die Tester:innen, sehr stark mit dem Produkt beschäftigt, lernen es intensiv kennen und erzählen anderen von ihren Erfahrungen. Auch der Produkthersteller kann seine Zielgruppe etwas besser kennenlernen, denn Consumer Insights lassen sich vor allem mit dem Testfragebogen gewinnen.

Weiteres Beispiel: der KELLY’S-Produkttest »