Inspiration Hub

Kinder lieben Zeitschriften und wissen was sie wollen

Die repräsentative Studie zeigt, wie wichtig Print bei der jungen Bevölkerung ist und was für ein starkes, einflussreiches Medium Magazine darstellen. Erhoben wurden die Daten der 4- bis 13-jährigen Kinder in Deutschland. Eine Zielgruppe mit viel Potenzial.

Zum Artikel


Die Top 15 Micro Trends im Oktober

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und Innovationen, wie etwa eine emissionsbezogene Citymaut für einzelne Fahrzeuge möglich wird, wie KI zukünftig eine "Out of Stock"-Situation verhindern wird oder auch wie ein australisches Outdoor-Label mittels NFC Tags die Customer Experience stärkt.

Zum Artikel


Das bist du! - Employer Branding für Österreichs Polizei

Um neue Bewerber für den Beruf des Polizisten zu gewinnen, entwickelte die hauseigene Kreativagentur der VGN, VGN Creation, eine crossmediale Kampagne der besonderen Art!

Zum Artikel


LIFE Drive 2019/2020: das Hochglanz-Magazin für 450.000 AbonnentInnen der VGN

„LIFE Drive“ erscheint zum Jahresende und wird 450.000 Abonnentinnen gemeinsam mit ihrem jeweiligen Lieblingsmagazin direkt ins Haus geliefert - eine einmalige Gelegenheit!

Zum Artikel


Den Kunden erreichen

Touchpoints verbinden Produkte mit Menschen, diese werden aber immer komplexer. Es ist an der Zeit unsere Comfort Zone zu verlassen und neue Wege zu gehen!

Zum Artikel


Generation Smartphone

Die Kids von heute hängen mit dem Smartphone ab – so der Tenor der Eltern. Experten für Psychiatrie und Pädagogik haben überraschende Erklärungen dafür wie eine Studie von E-MEDIA ergab.

Zum Artikel


GUSTO macht Essen zum Erlebnis!

Der Austausch mit den LeserInnen ist besonders wichtig. Daher bitten wir unsere AbonnentInnen regelmäßig um ihre Meinung zu den jeweiligen Magazinen.

Zu den Ergebnissen


15 Jahre WOMAN DAY

WOMAN bringt den Single-Day nach Österreich und verlängert den WOMAN DAY Online um 24hDer Single-Day ist der umsatzstärkste Online-Shopping-Day weltweit. WOMAN bringt diesen Trend jetzt erstmals im November nach Österreich – Das Ergebnis: 48-Stunden Power-Shopping mit Angeboten zum Verlieben - für 1,5 Mio. Single Frauen in Österreich.

Zum Artikel


#nevertoomuch – Renault, VGN und OMD setzen auf Female Empowerment!

Die Inhouse Agentur der VGN Medien Holding kreierte in Zusammenarbeit mit OMD eine impactstarke Kampagne zur Bewerbung des neuen Renault Twingo und rückt dabei Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und Feminismus in den Fokus.

Zum Artikel


Die Top 15 innovativsten Micro Trends im September

Komplexe Innovationen und Technologien begleiten uns von jeher, rasante Veränderungen wie heute fordern Aufgeschlossenheit und einen guten Überblick. Sie sind als dynamischer und offener Prozess zu verstehen, die sich gegenseitig in ihrer Entwicklung beeinflussen.

Weitere Infos


Die VGN Online Community wächst!

1,81 Mio. Unique User ab 14 Jahren weist die aktuelle ÖWA+ 2019-II der VGN Gruppe für ihr Online-Dachangebot in einem durchschnittlichen Monat aus. Somit darf sich unser Medienhaus über einen signifikanten Reichweitengewinn von 3,1%punkte im Vergleich zur ÖWA+ 18-IV freuen.

Zu den Ergebnissen