Inspiration Hub

Adults only – Wellness-Geheimtipp Schlosspark Mauerbach

Mit einem besonderen Angebot und 20 Prozent Rabatt auf eine Buchung startete die umfangreiche Kampagne – das weitreichende Portfolio der VGN war hier genau richtig und die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Eine eigens konzipierte Kampagne bewarb das Vier-Sterne-Superior-Resort Schlosspark Mauerbach, in dem man sich auf ganz besondere Art in elegantem Private-Spa-Ambiente entspannt.

Zum Artikel


So schön war der WOMAN Beauty Salon Privé 2021

Am 6. und 7. November präsentierte WOMAN gemeinsam mit internationalen Topmarken für die Community und vielen Partner:innen eine exklusive Lifestyle-Erlebniswelt im prunkvollen Ambiente des Wiener Palais Coburg voller Genuss, Auszeit, Inspiration und Unterhaltung – ein Fest für alle Sinne, das unter dem Motto „Rendezvous mit deinem schönsten Du“ steht. Jetzt schon vormerken – nach dem Salon ist vor dem Salon!

Zum Artikel


trend.-Vodcasts – Politik- und Wirtschaftsgrößen im Gespräch

Die trend.-Videointerviews bringen Politik- und Wirtschaftsgrößen wie Bürgermeister Michael Ludwig, Bundesministerin Margarete Schramböck, ÖBB-CEO Andreas Matthä und viele mehr zu relevanten und aktuellen Themen vor den Vorhang. Aus der Tonspur wird dann zusätzlich ein Podcast geschnitten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eigene Vodcasts im Zuge von crossmedialen Kampagnen umzusetzen.

Zum Artikel


Der silberne MedienLÖWE 2021 ging an … WOMAN

Für die starke Aktion gegen Gewalt an Frauen, die in ganz Österreich in vielen Medien veröffentlicht wurde, bekam WOMAN am 9. November den silbernen MedienLÖWEn 2021 verliehen. Aufgezeigt wurden Lebensgeschichten von Frauen, die jahrelang häusliche Gewalt erlebten. „Aber“, so die Jury, „nicht pessimistisch, deprimierend oder hoffnungslos, sondern ganz im Gegenteil klar aufzeigend und empowernd.“

Zum Artikel


MA 20/21: Intensiv genutzte Printlandschaft in Österreich

Kontaktqualität – die Strukturdaten der Nutzer:innen im Vergleich liefern einen spannenden Einblick. 54,6 % der Personen gaben an, dass sie mindestens eine Tageszeitung beziehungsweise 64,3 %, dass sie mindestens ein Magazin nutzen. Die VGN-Gruppe erreicht mit ihrem ausgewiesenen Printportfolio einen Marktanteil von 28,7 % im Magazinsegment und somit mehr als ein Viertel der Magazinleser:innen ab 14 Jahren in Österreich.

Zum Artikel


Maître Chocolatier von LINDT in der GUSTO-Küche

Ein unglaubliches Geschmackserlebnis wurde zehn auserwählten Leser:innen inklusive Begleitperson zuteil. Sie konnten über ein Gewinnspiel auf gusto.at einen Platz im LINDT-Workshop gewinnen, exquisite Köstlichkeiten wie die Profis verkosten, ihre ganz persönliche LINDT-Chocolade kreiieren und mit allen Sinnen in die Welt von feinster Schokolade eintauchen. Begleitet wurde die Kampagne von umfangreichen Werbemitteln und eindrucksvollen Workshop-Fotos.

Zum Artikel


Mehr als 500.000 Teilnahmen – die VGN-Adventkalender

Sichern Sie sich jetzt schon ein Kästchen in den beliebten Adventkalendern der starken Marken GUSTO, TV-MEDIA, WOMAN und dieses Jahr erstmals auch News. Nutzen Sie Ihren Überraschungsmoment, um die Communitys für sich zu gewinnen. Teilnehmerzahlen von rund 500.000 im Vorjahr bestätigen die enorme Reichweite – eine tolle Möglichkeit für Ihre Marke, um zu strahlen.

Zum Artikel


Beste:r Arbeitgeber:in Österreichs gesucht

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt! Das Wirtschaftsmagazin trend. sucht gemeinsam mit statista und kununu die besten Arbeitgeber:innen Österreichs. Um mitzumachen, füllen Sie einfach bis 15. November 2021 den kurzen Onlinefragebogen aus. Unter allen Teilnehmer:innen verlost trend. ein zusätzliches Gehalt in Höhe von € 2.500,–. Die Ergebnisse werden ab März 2022 veröffentlicht.

Zum Artikel


Die Gewinner:innen des Media Award 2021

Die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz wurde in vier Kategorien vergeben. Außerdem wurde die „Agency of the Year“ gekürt. Wir gratulieren den glücklichen Gewinner:innen zu außergewöhnlichen Kampagnen und danken für den starken Einsatz für Österreichs vielfältige Medienlandschaft.

Zum Artikel


Tipp der Redaktion: So beugen Sie dem Burn-out vor

Heute möchten wir Ihnen einen spannenden „Lust aufs LEBEN“-Artikel ans Herz legen, um die Warnzeichen rechtzeitig zu erkennen und das Leben wieder mehr zu spüren.

Zum Artikel


Faszination Gold: VGN launcht goldstories.com für philoro

Videos, Podcasts, Quiz und hochwertige redaktionelle Inhalte – das maßgeschneiderte Digitalkonzept geht auf. Mit dem Launch des Portals goldstories.com erweitert die VGN das Kundenmagazin „Au79“ im Auftrag der philoro EDELMETALLE nun auch um digitale Touchpoints. Und die Leser:innen sind von den vielen faszinierenden Facetten des seit jeher gefragten Edelmetalls begeistert.

Zum Artikel


Best Practice: Oberösterreich ist beliebtes Reiseziel

Erlebenswert echt. Unter dem Motto „Dein Traumurlaub in Oberösterreich“ launchte WOMAN einen Content-Hub und kreierte eine umfangreiche, übergroße Printbeilage mit Topdestinationen im beliebten Bundesland. Von Wellness bis Kultur, von Bad Schallerbach bis zur Mühlviertler Alm, die Oberösterreich-Tourismus-Kampagne war ein voller Erfolg – Tausende Klicks, Kommentare, Shares und Seitenaufrufe konnten generiert werden.

Zum Artikel


Staraufgebot beim ersten Fest der Frauen von WOMAN

WOMAN feiert 20-Jahre-Jubiläum und lud zum ersten FEST DER FRAUEN mit hochkarätigen Gästen und Liveacts in die prachtvollen Räumlichkeiten des Palais Coburg in Wien. Das Credo des Abends: Frauen zu feiern, die in diesem Land etwas bewegen, die mit Tatendrang, Innovationsgeist und ihrer Kreativität vieles weiterbringen. Mit dabei: Justizministerin Alma Zadić und Conchita Wurst.

Zum Artikel


trend. Chrono Award – die beste Zeit zu werben

Bald ist es wieder so weit, die trend.-Community wartet schon gespannt auf die neuesten Uhrentrends und die außergewöhnlichsten Modelle, die in zwei starken Ausgaben präsentiert werden. Werben Sie im besten Umfeld, erreichen Sie eine hoch interessierte, begeisterungsfähige Leserschaft zu Toppreisen. Eine einmalige Chance für die Uhrenbranche und den Fachhandel.
ET: 10. September & 29. Oktober 2021

Zum Artikel


Redaktioneller Schwerpunkt E-Mobility: großer Auftritt in zwei Ausgaben

autorevue und trend.PREMIUM, zwei renommierte Redaktionen der VGN, widmen sich im September dem Thema E-Mobility ganz besonders. Zeitgleich erscheinen die beiden Schwerpunkte in beiden Ausgaben, eine perfekte Gelegenheit, um Ihre Angebote kaufkräftigen Zielgruppen in einem sehr hochwertigen, redaktionellen Umfeld zu präsentieren.
ET: 24. September 2021

Zum Artikel


VGN-Marktanteile bei Brutto-Werbespendings

Die monatlichen Daten von Focus Research geben einen umfassenden Einblick in die Brutto-Werbeinvestments der Unternehmen auf dem österreichischen Werbemarkt. Die Entwicklung im ersten Halbjahr 2021 war von den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geprägt. Dies brachte einschneidende Veränderungen und auch erfreuliche Ergebnisse mit sich.

Zum Artikel


Erlebnis Produkttest: TV-MEDIA präsentiert die NESPRESSO VERTUO Next

Die TV-MEDIA-Community liebt es, neue Dinge auszuprobieren, zu testen und anderen von ihren Erfahrungen zu erzählen. Auch NESPRESSO wollte mehr über die Vorlieben der Leser:innen erfahren! Über den Multi-Channel-Ansatz dieser Kooperation wurden Kaffeeliebhaber:innen und Technikbegeisterte über vielfältige Touchpoints erreicht und wertvolle Consumer Insights gesammelt.

Zum Artikel


Kreative Werbung – noch bis 4. August 2021 voten!

Werden Sie Teil der Expert:innenjury für kreative Werbung, und geben Sie Ihr persönliches Voting noch bis 4. August um 18 Uhr in vier Kategorien ab! Seit 2014 prämiert WOMAN besonders innovative, kreative und effektive Werbeauftritte aus allen Branchen, von Finanzen bis Beauty, von Mode bis Tourismus und Lifestyle. Jetzt wird es spannend: Wer wird WOMAN Creative Star 2021?

Zum Artikel


Neue Abomodelle für die VGN-Magazine

Die VGN Medien Holding entwickelt im Sommer 2021 das klassische Abomodell weiter. Mit den ersten vier Marken WOMAN, TV-MEDIA, trend. & GUSTO wurde rund um das Printmagazin eine ganz neue Abowelt mit spannenden digitalen Touchpoints und mehr Komfort für die Community entwickelt.

Zum Artikel


#touchyourtoes-Challenge mit Fitnesstrainerin Valentina Plach

Eine neue Challenge für die Gesundheits-Community! Das Versprechen: in zehn Tagen zu einer verbesserten Flexibilität und einem gesteigerten körperlichen Wohlbefinden. Mit nur fünf Minuten täglich können die Nutzer:innen erhebliche Erfolge erzielen und ihre Fitness maßgeblich steigern.

Zum Artikel


AWA 2021 – Intensivere Nutzung von Zeitschriften & Zeitungen während der Pandemie

Die kürzlich veröffentlichte Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2021 widmete sich unter anderem dem Mediennutzungsverhalten in den letzten Monaten. Einen Auszug aus den Ergebnissen der AWA 2021 haben wir für Sie wieder in einer Infografik zusammengefasst.

Zum Artikel


#IC21 – Finanzbildung bedeutet Lebenschancen

Das Wirtschaftsmagazin trend., die Bank Direkt und die Hypo Tirol Bank verbessern das Finanzwissen in Österreich mit starkem Fokus auf ökologische Investments. So soll den Österreicher:innen der Einstieg an die Börse erleichtert werden. Auch dieses Jahr wird wieder über sechs Monate hinweg mit praxisnahem Lernen durch Quiz, Gewinnspiele und andere Gamification-Mechanismen begeistert.

Zum Artikel


TV-MEDIA-Leistungsschau: Alle Sonderwerbeformen im Überblick

Erleben Sie eine virtuelle Führung durch die vielfältigen und kreativen Werbemöglichkeiten von TV-MEDIA. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Heftstruktur, Sonderwerbeformen, Ad-Specials und die vielfältigen Projekte. Zum Abschluss präsentiert das Sales-Team sein jeweiliges Lieblingsprojekt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchklicken.

SHOW starten


SISLEY setzt auf digitales Sampling

Über Print wie auch digitale Touchpoints begeisterte SISLEY die trendaffine WOMAN-Community für die beliebte Pflegelinie mit der Schwarzen Rose. Die Strahlkraft der Produktinszenierung überzeugte nicht nur optisch. Das Produkterlebnis gab es zu gewinnen, innerhalb kürzester Zeit haben sich Tausende Leser:innen das Rose Noire-Duo gesichert.

Zum Artikel


readers Lounge jetzt auch als App für Android und iOS

Ab sofort können unsere Abonnent:innen die beliebtesten Magazine Österreichs digital lesen und alle Podcasts hören. Die readers-Lounge-E-Paper-App gibt es kostenlos für Android und iOS. Dadurch eröffnen wir unseren Leser:innen einen exklusiven Klub und eine noch umfassendere Brand Experience.

Zum Artikel


Konsumanalyse 20: Comeback der Konsumfreude

Mit der Öffnung vieler Bereiche ab Mitte Mai – von Touristik und Gastronomie bis zur Kultur – wurde ersichtlich, wie groß die Sehnsucht der Menschen schon war. Wir wollen uns jetzt etwas gönnen und das Leben mehr genießen! Hierbei zeichnet sich die VGN-Community durch ihr aktives Freizeit- und Konsumverhalten aus.

Zum Artikel


Besser mit Strom – die Renault-Twingo-Electric-Kampagne

Sommer, Freiheit und zu 100 Prozent elektrisch. Perfekt für die WOMAN-Community. Der neue Renault Twingo Electric überzeugt mit stattlicher Reichweite, Energierückgewinnung und Schnellladesystem. In der groß angelegten Kampagne aktiviert der wendige Begleiter mittels Gewinnspiels die LeserInnen, die auf ein ganzes Wochenende mit dem ultimativen Stadtauto hoffen, und informiert spielerisch im umfangreichen Content Hub auf WOMAN.at.

Zum Artikel


trend. launcht hochwertige Community-Ausgaben

Zusätzlich zu den Hauptausgaben trend.PREMIUM und trend.EDITION setzt der trend. nun auch auf Ausgaben mit relevantem, qualitativem Content für ganz spezielle Teil-Communitys. Der Startschuss fiel im März mit der ersten Ausgabe des trend.MED, der an 10.000 Ärztinnen und Ärzte sowie EntscheiderInnen im Gesundheitswesen ging. Weiters folgen trend.LAW, trend.INVEST, trend.HUMAN RESOURCES, trend.FEMALE und einige mehr.

Zum Artikel


„Gegen Gewalt“ – WOMAN startet Großkampagne für Frauen

Betroffene Frauen erzählen ihre Geschichte. Mit der Aktion „Gegen Gewalt“ möchte WOMAN betroffenen Frauen eine Stimme geben und Bewusstsein schaffen für die oft stillen Qualen, die Frauen viel zu lange erdulden. Österreich liegt bei Frauenmorden im europäischen Spitzenfeld, und die bekannteste Frauenmedienmarke des Landes will hier ein Zeichen setzen!

Zum Artikel


Rätsel gelöst: Das ist Ihr perfekter Sommer-Werbeauftritt!

Der TV-MEDIA-Rätselsommer ist ein heißer Tipp, um bei den rätselbegeisterten LeserInnen & UserInnen auch in den warmen Monaten aufzufallen. Nutzen Sie die lange Verweildauer und das positive Umfeld, um Ihre Werbebotschaft spielerisch und nachhaltig in Szene zu setzen. Die Aktion ist mit einem crossmedialen Gewinnspiel gekoppelt, das die gesamte Community von TV-MEDIA erreicht. Die Möglichkeiten sind vielfältig, der Spaß ist garantiert, und der Preis ist heiß!

Zum Artikel


Werben Sie auch schon auf golf.at?

Wenn die Temperaturen steigen, steigt auch die Lust zu golfen. Nutzen Sie den exklusiven Kommunikationskanal golf.at und die Reichweite des Österreichischen Golf-Verbands. VGN Digital vermarktet unter anderem den Traffic von golf.at, dem virtuellen Klubhaus für Österreichs GolferInnen. Mit über 50 Millionen Page Impressions pro Jahr erreicht Ihre Botschaft zwischen Storys, Features, Ergebnisdiensten und den speziellen Servicebereichen diese besondere Zielgruppe. Und die ist treu, mobil, reiselustig, sportlich und einkommensstark.

Zum Artikel


SEVEN SEALS und GUSTO – die einzigartige Reise des Geschmacks

Dolf Stockhausen und sein Team lieben, was sie tun. Und das schmeckt man. In der gelungenen Kooperation mit GUSTO rief die Destillerie mit Printsujet, digitalem Teaser und Onlineartikel dazu auf, sich vom „Wasser des Lebens“ inspirieren zu lassen, und überzeugte in einer Online-Master-Class von ihren außergewöhnlich feinen Single-Malt-Qualitäten. Der prämierte Whisky steht durch sein innovatives Verfahren auch lange gelagerten Whiskys in nichts nach.

Zum Artikel


Das WOMAN-Community-Magazin. Nicht EIN Frauenleben, sondern MEINS!

Mit „WOMAN – Ich bin Mama!“ ist ein Magazin erschienen, das ganz klar den Fokus auf Relevanz und Nutzen für die Community legt. Die Community-Magazine sind eine wichtige Ergänzung zum Markenportfolio und punkten mit exakt zugeschnittenem Content, der umfassend auf die LeserInnen eingeht, und einem Sondervertrieb, der genau die Community erreicht, die sich unsere Partner wünschen. So entsteht ein gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Artikel


Digitales Produkterlebnis: die Masterclass

Mit einer Masterclass von GUSTO oder Lust aufs LEBEN machen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu einem einmaligen Gesamterlebnis für die Community. Die TeilnehmerInnen werden zu wahren MarkenbotschafterInnen, die Weiterempfehlung durch sie ist das beste Kaufargument. Melden Sie Ihr Package gleich für eine digitale und interaktive Zusammenkunft an, und aktivieren Sie Tausende LeserInnen.

Zum Artikel


Ankick für Ihren Auftritt: Die TV-MEDIA-Ad-Specials zur EM 2021

Österreich ist wieder im Fußballfieber! Mit einem TV-MEDIA-Ad-Special zur EM haben Sie schon gewonnen, denn die Sonderwerbeformen haben eines gemeinsam: die Kombination von extrastarkem Impact und sehr hoher Relevanz und eine begeisterte Fangemeinde, die mitfiebert. Vom Programmcover bis zum gebrandeten Spielplan, von digitalen Tools bis zum großen Coverauftritt. Planen Sie jetzt Ihren großen Auftritt!

Zum Artikel


e-media-Leseprobe: Best of Content in Großauflage!

Unabhängig, smart und topaktuell. Und das in der Großauflage von 200.000 Exemplaren! Die e-media-Leseprobe wird zweimal jährlich an ausgewählte Haushalte und Rücken an Rücken in der Aboauflage von trend.PREMIUM und der autorevue versendet. Erreichen Sie eine kaufkräftige, technikaffine und innovationsbegeisterte Community.

Zum Artikel


Zweifacher Gewinner bei den European Publishing Awards: Au79 – das philoro magazin

Das philoro-Kundenmagazin „Au79“, das seit 2020 vom Corporate-Publishing-Team der VGN erstellt wird, wurde bei den European Publishing Awards 2021 in gleich zwei Kategorien – „B2C Consumer Publishing“ und „Cover Print“ – ausgezeichnet und zeigt sich damit als eines der besten Magazine Europas.

Zum Artikel


Jetzt einreichen und Media Award 2021 gewinnen!

Die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz holt die besten Kampagnen wieder vor den Vorhang. Ausgezeichnet werden die nachhaltige Qualität und der hervorragende Einsatz österreichischer Mediaagenturen, Werbetreibender und Kreativagenturen. In vier Kategorien können die überzeugendsten Kampagnen, die speziell für den österreichischen Markt konzipiert wurden, eingereicht werden.

Zum Artikel


Inspirierende OTTO-Kampagne mit Homeoffice-Makeover

Wie wichtig ein schönes Homeoffice ist, hat OTTO Österreich schnell erkannt und gleich richtig eingesetzt – mittels großer Gewinnspielkampagne über WOMAN. Tausende LeserInnen wurden erreicht, die Umgestaltung zum inspirierenden Homeoffice wurde zum wichtigen Thema und einem tollen Erlebnis für die glückliche Gewinnerin.

Zum Artikel


DER SPIEGEL setzt auf VGN Digital

spiegel.de ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Raum und auch bei Österreichs UserInnen sehr beliebt. Seit 2013 vermarktet die VGN Digital exklusiv den Österreich-Traffic. Ein zusätzliches Netzwerk mit vielen Kommunikationszugängen, das sich auch unsere Partner zunutze machen können.

Zum Artikel


Yachtrevue: Die erste nautische Frauenausgabe kommt

Nutzen Sie die aufmerksamkeitsstarke Yachtrevue im Mai als Werbepartner, denn noch nie zuvor gab es eine Frauenausgabe im nautischen Bereich. Das besondere Highlight widmet sich speziell dem Thema Frauen, Yachten und allem, was eine Hochzeit auf See zu einem unvergesslichen Ereignis macht. Es sind noch wenige Plätze frei.

Zum Artikel


Branchenstudie Media-Analyse 20: die VGN-Communitys

Am 25. März erschienen und hier für Sie aufbereitet: die Zahlen zur Printnutzung und wie stark die VGN-Kombi diesen Markt beherrscht. Insgesamt kann mit voller Magazinpower, bestehend aus News, TV-MEDIA, WOMAN, e-media, autorevue, GUSTO, Lust aufs LEBEN und trend.PREMIUM auf 1,6 Millionen LeserInnen verwiesen werden, das sind ein Drittel der österreichischen MagazinleserInnen.

Zum Artikel


trend.-ESG-Kanal für nachhaltige Geldanlage powered by Amundi

Wer sein Geld anlegen möchte, kommt vor allem seit der Klimakrise am Thema Nachhaltigkeit nicht mehr vorbei. Gutes tun kann auch mit Rendite funktionieren, indem man Teil der Lösung wird und in verantwortungsvolle Unternehmen und Projekte investiert. Mit dem neuen Channel rund um das komplexe Thema stellt trend. in Kooperation mit Amundi Austria eine spannende Plattform bereit.

Zum Artikel


Nur noch wenige Plätze frei: die Osternester von WOMAN & TV-MEDIA

Reservieren Sie jetzt noch eine Tagespräsenz im Osternest von TV-MEDIA oder WOMAN. Wie bei den erfolgreichen VGN-Adventkalendern können mit Ihrem eigenen Kästchen täglich Tausende LeserInnen auf allen Kanälen erreicht werden.
buchbar bis 19.03.2021

Zum Artikel


Themenstrecke: Lebensfreude für die Generation 50+

Best Ager verfügen wieder über mehr Freizeit, Freiheit und Geld. TV-MEDIA widmet dieser interessanten Zielgruppe einen eigenen Heftteil. Fitness und Wellness, Sport, Reisen, die Verschönerung des Eigenheims oder ein neues Auto steht nun auf dem Lebensplan. Dabei achtet die "Generation 50plus" besonders auf die Qualität.
buchbar bis 24.03.2021

Zum Artikel


GOLD für OMV-Mitarbeitermagazin der VGN

Das OMV-Mitarbeitermagazin „flash“ gewann beim Mercury Excellence Award in New York GOLD in der Kategorie „Employee Publication Magazines“. Der internationale Award zeichnet herausragende Leistungen in den Bereichen PR und Corporate Communications aus.

Zum Artikel


NEU! Der GUSTO-Veggie-Newsletter ist da

Neu und direkt aus der GUSTO-Genussküche, begeistert der Veggie-Newsletter mit vegetarischen und veganen Profirezepten wöchentlich die hochinteressierten LeserInnen, darunter auch FlexitarierInnen, sind sie doch die am schnellsten wachsende Ernährungsgruppe. Das positive KundInnen-Feedback bestätigt die Wichtigkeit des Newsletters.

Zum Artikel


Die 500. WOMAN-Ausgabe erscheint am 18. März

Der März wird intensiv! 20 Jahre nach der ersten WOMAN-Ausgabe erscheint demnächst die 500. Ausgabe. Das bedeutet jede Menge Inspiration und Empowerment für die LeserInnen und die WOMAN-Partner auf 250 Seiten! Feiern Sie mit WOMAN, und lassen Sie Ihre Botschaft im besonderen Umfeld erstrahlen.
Erscheinungstermin: 18. März
buchbar bis: 2. März
Außerdem: gleich auch Special Deal sichern!

Zum Artikel


Neues Design und neuer Art Director für Lust aufs LEBEN

Die VGN Medien Holding hat ihren Special-Interest-Titel Lust aufs LEBEN während der letzten Wochen einem sanften Relaunch unterzogen und begrüßt Age de Carvalho als neuen Art Director. Das moderne, ganzheitliche Gesundheitsmagazin erschien am 4. Februar 2021 erstmals in neuem Design. Wie relevant das Thema Gesundheit ist, wurde im Jahr der Coronapandemie deutlich, und auch 2021 wird die Community tatkräftig ausgebaut, informiert und unterhalten.

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im Januar 2021

Wussten Sie schon, dass Singapur als erstes Land weltweit im Labor gezüchtetes Hühnerfleisch zugelassen hat? Wir haben die Microtrends aus aller Welt für Sie zusammengefasst. Freuen Sie sich auf besondere Errungenschaften, unter anderem wie ein programmierbares Kunstwerk das Leben von zwei Jungen verändern wird, warum so viele Ärzte in Paris mittels Emergency-E-Bikes unterwegs sind und was es mit einem in Österreich entwickelten, KI-basierten Browser-Plug-in auf sich hat.

Zum Artikel


Neuerungen beim Leitmedium der Wirtschaft trend.

Mehr Premium, neue Erscheinungsweise, neue Ausgaben, neue Formate, eigener Creative Director. Viel Neues beim Magazin trend. im Jahr 2021 in den Bereichen Print, aber auch Digital. Außerdem wird das Portfolio erweitert und die Entwicklung von sogenannten „Connected Campaigns“ verstärkt.

Zum Artikel


Marktanalyse: Nachhaltigkeit deutlich wichtiger für KonsumentInnen

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung Deutschland (gik) veröffentlichte im Januar den Sustainability Report 2020. Dieser zeigt deutlich, dass neben hoher Produktqualität und attraktiven Preisen der Wunsch nach sozialer Verantwortung der Unternehmen und authentischem Umgang in der Kommunikation mit nachhaltigen und gesellschaftlich relevanten Themen besonders groß ist.

Zum Artikel


Tipp der Redaktion: Faschingskrapfen einmal anders!

Die GUSTO-Redaktion hat 20 sensationelle Krapfenarten ausprobiert, die zum Nachmachen einladen und die jeder kennen sollte. Viel Freude beim Nachbacken und Verkosten!

Zum Artikel


Neustart 2021 – die Digitalisierung des Fastens

Lust aufs Fasten heißt das neue Online-Fastenportal der VGN Medien Holding. Die neuntägige, von ExpertInnen betreute Fastenreise ist bequem von zu Hause aus erlebbar, der ganzheitliche Ansatz der drei Coaches wird über intensive Livesessions mit den TeilnehmerInnen unterstützt. Die Zielgruppe der Kampagne? Menschen, die Fasten als Teil ihrer holistischen Altersprävention sehen und das Leben wieder so richtig genießen wollen.
Nächster Starttermin: 17. Februar

Zum Artikel


„Trends 2021“ – Jahresendausgabe erfolgreicher denn je

Die letzte Ausgabe des Jahres ist immer etwas Besonderes, gibt sie doch einen Wirtschaftsausblick und die Trends für das kommende Jahr vor. Besonders erfreulich für die wichtigste Wirtschaftsmagazinmarke der Republik in diesem Jahr: Trotz Coronakrise entstand die erfolgreichste Jahresendausgabe seit Jahren. Das zeigt, dass LeserInnen sowie auch KundInnen in Krisenzeiten umso mehr auf Qualitätsmagazine wie den trend. vertrauen.

Zum Artikel


Die Gewinner des WOMAN Creative Star Award stehen fest

Kreative und impactstarke Werbung in der „World of WOMAN“ wird belohnt. Die Gewinner 2020 in den vier Kategorien Klassisch, Ad-Special, Advertorial und Crossmedia dürfen sich über 20.000 Euro Bruttowerbewert in WOMAN freuen. Wir gratulieren!
Ab sofort können Ihre Kampagnen für 2021 auf woman.at/creativestar eingereicht werden.

Zum Artikel


VGN-Adventkalender – fast eine halbe Million Bruttokontakte

Drei Medienmarken, die Ihre vorweihnachtliche Botschaft weit transportieren konnten. Die Adventkalender von GUSTO, TV-MEDIA und WOMAN waren wieder ein voller Erfolg, sie involvieren und begeistern Hunderttausende UserInnen jedes Jahr. Gleich im Mediaplan 2021 vormerken!

Zum Artikel


„kunterbunt“ – die Family-Beilage von TV-MEDIA

Kunterbunt geht es zu in dem Extraheft, das viermal im Jahr in der TV-MEDIA-Gesamtauflage erscheint. Das Konzept der Beilage ist es, einerseits Spiel, Spaß und Beschäftigung für Kinder zu bieten, andererseits die Eltern mit relevantem Content zu versorgen, der alle Seiten des Familienlebens abdeckt. Ein ideales, familienfreundliches Umfeld für ausgewählte Partner, ganz besonders im Familienjahr 2021.
nächster ET: 24. März
buchbar bis: 1. März

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im Dezember 2020

Neue Ideen und Entwicklungen sind Antrieb unserer Wirtschaft. Fortschritt ist nicht immer leicht zu erkennen, da er sich meist über lange Zeiträume entwickeln muss. Doch wohin sich die Welt dreht, kann man an innovativen Ideen in Form von Microtrends erahnen. Lesen Sie heute, wie sich TikTok zur Lernplattform mausert, warum die neue Mitarbeiterin der WHO roboterbasiert ist und wie der eigene Garten ganz einfach mehr CO2 speichern kann.

Zum Artikel


Drei Fragen bis zur Kundenzufriedenheit

Der Anti-Aging-Experte Clarins achtet besonders auf die individuellen Bedürfnisse und Entwicklungen seiner KundInnen. Der perfekte Partner für die aktuelle Bewerbung und eine Umfrage war schnell gefunden. Gemeinsam mit WOMAN wurden über ein Gewinnspiel Tausende TeilnehmerInnen erreicht und befragt. Neben der erfolgreichen Verlosung von 1.000 Proben-Packages und der umfangreichen Bewerbung konnte so auch eine einfache Meinungsforschung erfolgen, und es konnten Newsletter-AbonnentInnen für Clarins generiert werden.

Zum Artikel


Gehört? Gesehen? Das neue Videoformat von trend. und News!

Den Auftakt zur neuen Talk-Reihe von trend. und News gab niemand Geringerer als der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig im Interview mit Kathrin Gulnerits und Josef Votzi. Im crossmedialen Format werden sich zukünftig namhafte Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen den Fragen unserer RedakteurInnen stellen und sich brandaktuellen Themen widmen.

Zum Artikel


Marktanalyse – Volle Fahrt! So denkt die Autorevue-Community!

Die Medienmarke Autorevue zeichnet sich vor allem auch durch ihre hervorragende Reputation bei den AbonnentInnen aus. Sie verbinden Kompetenz, redaktionelle Qualität und Wissensvermittlung mit der Autorevue. 93,0 % der Print-AbonnentInnen gaben an, dass ihnen das Magazin sehr gut/gut gefällt. Von der Qualität dieser Abonnentenbeziehung profitiert in weiterer Folge auch der Werbemarkt.

Zum Artikel


e-media futurum – werden Sie Themenpate!

Die erste e-media-Ausgabe des Jahres widmet sich voll und ganz der Zukunft. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir die wichtigsten Themen unserer Zeit aufarbeiten, die LeserInnen begeistern, inspirieren und mitreißen. Die smarte Premiumausgabe zeigt die Kompetenz und Stärke Ihres Unternehmens in den wichtigsten Themen Ihrer Sparte.

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im November

Welche Innovationen haben wirklich Zukunft? Welche Trends braucht eine nachhaltige Wirtschaft? Freuen Sie sich auf die spannendsten Trends aus aller Welt, und erfahren Sie, welcher Modekonzern jetzt eine Recyclinganlage direkt in einer Filiale anbietet, wie KI auch in der Landwirtschaft angekommen ist und wie so ein „Home of Tomorrow“ aussehen könnte.

Zum Artikel


Individuelle Beschattung, die hellauf begeistert

HELLA, der Spezialist und österreichische Marktführer für Sonnen-, Wetter- und Hitzeschutz, setzte bei der Bewerbung seines genialen Sortiments auf das gesamte VGN-Portfolio. Die Customer Journey erfolgte über Print, Digital und Social Media und rundete das Erlebnis mit einem großen Gewinnspiel ab. Ergebnis der Kampagne? Tausende TeilnehmerInnen und Steigerung der Markenbekanntheit.

Zum Artikel


Talking Point: Medienethik – was ist das?

Die letzten Wochen und Monate haben wieder einmal gezeigt, dass der Begriff „Medienethik“ für manche ein doch weit dehnbarer ist. Unsere ChefredakteurInnen zum brandaktuellen Thema und was guten und seriösen Journalismus ausmacht.

Zum Artikel


VGN-Adventkalender: 400.000+ TeilnehmerInnen erreichen!

Teilnehmerzahlen von über 410.000 in 2019 zeigen die Beliebtheit der VGN-Adventkalender. Neben GUSTO und WOMAN wird heuer auch TV-MEDIA dabei sein. Erreichen Sie on top alle TeilnehmerInnen Ihres Kästchens mit einem eigenen Newsletter. Eine tolle zusätzliche Chance, Ihre Produkte zu präsentieren.

Zum Artikel


Neuer Podcast – Die Lust aufs LEBEN hören!

Österreichs Magazin für einen achtsamen Lifestyle ist on air und schafft damit die perfekte Ergänzung zum Printmagazin! Lassen Sie sich zu einem ausgeglichenen Leben voller Freude, Genuss und Gesundheit inspirieren. Die Gespräche führt Kristin Pelzl-Scheruga, Chefredakteurin von Lust aufs LEBEN.
Viel Freude beim Zuhören!

Zum Artikel


#miteinanderstark

„Die Ereignisse dieses Jahres haben mit dem Attentat im Herzen unserer Hauptstadt und damit nur wenige Meter von unserem Headquarter entfernt einen bedrückenden Höhepunkt erreicht. In solchen Zeiten dürsten wir alle nach dem Lebensmittel Hoffnung. Ich bin stolz auf diese Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Quelle der Inspiration für Hoffnung und Zusammenhalt, die wir mit unserer medialen Kraft und Präsenz vor Ort verstärken.“
– Michael Pirsch, Geschäftsführer und Head of B2C VGN Medien Holding

Wir schaffen das!


Entertainment unlimited zu den Feiertagen!

Besonders zu den Feiertagen wird TV-MEDIA öfter gekauft, öfter zur Hand genommen. Der Mitlesefaktor steigt, wenn die Familie zu Hause ist und das Entertainmentangebot an Bedeutung gewinnt. TV-MEDIA bringt in den drei Ausgaben rund um die Feiertage ein besonders umfangreiches TV-Programm, um die 555.000 LeserInnen durch das breite Angebot zu coachen.

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im Oktober

Entdecken Sie mit uns die spannendsten Neuheiten, wie etwa die virtuelle Influencerin einer bekannten Möbelhauskette, wie Verkaufsräume ohne Personal als Supermärkte in ländlichen Gegenden fungieren können oder warum Schauspielerin und TV-Persönlichkeit Stijn Fransen von einem Roboterarm tätowiert wurde.

Zum Artikel


Leicht gemacht: WW-Kochbuch mit Video-Tutorials

Neuestes Erfolgsrezept einer langjährigen Zusammenarbeit: das kreative Österreich-Kochbuch von Weight Watchers Österreich, druckfrisch und direkt aus der Corporate-Publishing-Abteilung der VGN. Modern interpretiert, verführen unkomplizierte Rezepte, die ein Drittel weniger Kalorien haben, die LeserInnen mit den bekannten WW SmartPoints zu einem gesunden Lifestyle. Die geheime Zutat? Video-Tutorials, die über QR-Codes leicht abgerufen werden können, runden das Kocherlebnis perfekt ab.

Zum Artikel


WOMAN Geschenke erscheint in Großauflage

Man spürt, dass Weihnachten naht, und auch wenn derzeit vieles ungewiss ist, am 24. Dezember wollen die ÖsterreicherInnen das besinnlichste Fest des Jahres mit ihren Liebsten feiern. Das neue WOMAN Geschenke inspiriert ganze Familien, Freundinnen, Freunde und Bekannte zu den schönsten Geschenken. Beigelegt zur Gesamtauflage, aber auch als Kaufmagazin extra im Handel, bietet das beliebte Sonderheft das perfekte Umfeld für Ihre Angebote in der Vorweihnachtszeit.

Zum Artikel


1,7 Millionen LeserInnen werden von der VGN erreicht

Wie steht es um die Printnutzung in Österreich? Mehr als gut, offenbart die Media-Analyse 19/20! 67,6 % der Bevölkerung nutzen mindestens ein Magazin, das bedeutet für die VGN – mit einem Magazinportfolio, das keine Wünsche offenlässt – einen Marktanteil von einem Drittel im Magazinsegment.

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im September

Jede noch so bedeutsame Errungenschaft begann mit einer Idee. Mit einer Vision, die Dinge zu verbessern und das Leben für die Menschen zu erleichtern. Erfahren Sie heute, wie künftig Werbetafeln Passanten tracken wollen, warum Fenster die neuen Displays sind, wie Sie die KI-Gesichtserkennung austricksen können und wo man in Frankreich ein kostenloses Elektrofahrzeug bekommt.

Zum Artikel


TV-MEDIA feiert mit Anzeigenpreisen wie vor 25 Jahren

TV-MEDIA ist Woche für Woche live dabei – und das seit 25 Jahren. Die Redaktion berichtet über Fernsehen und Kino, die heimische Medienszene, Hollywood, digitales TV, Streaming, Stars, Storys und Highlights. TV-MEDIA war schon immer Österreichs Bewegtbildcoach, der neben dem umfangreichsten TV-Programm für über 80 Sender auch selektive Empfehlungen bietet. Dieser Mehrwert wird von der fernsehbegeisterten Community sehr geschätzt. Für werbetreibende Unternehmen bedeutet dieses Jubiläum tolle Preisvorteile!

Zum Artikel


Traumhafte Kampagne unterm Sternenhimmel

Zwei Traditionsbetriebe und eine geniale Idee. Die ADA Möbelwerke und das Almwellness Hotel Pierer****Superior haben auf 1200 Meter Seehöhe etwas ganz Besonderes geschaffen. In einer traumhaften Kampagne verführten sie die VGN-Communitys in das „schönste Schlafzimmer Österreichs“. Beworben wurde die exklusive Übernachtung auf höherer Ebene in einer umfassenden Gewinnspielkampagne. Das Ergebnis begeistert:

Zum Artikel


WOMAN DAY 2020: auf besonderen Wunsch von Partnern und LeserInnen!

Partner und KonsumentInnen wollen nicht auf den WOMAN DAY verzichten. Der WOMAN DAY sorgt wieder für gesteigerte Frequenz und mehr Umsatz in den Geschäften sowie enorme Markenpräsenz für unsere Partner. Drei von vier Frauen nutzen den Shopping-Erlebnistag, der sich längst etabliert hat. Das liegt sicher am einzigartigen Konzept: neue Kollektionen statt Wühltisch-Atmosphäre.

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im August

Ideen und Erfindungen beleben die Wirtschaft und unsere Gesellschaft und verändern unsere Sicht der Dinge. Fortschritt bedeutet, Stillstand zu verhindern. Bleiben Sie mit der VGN inspiriert, wir haben die neuesten Clous aus aller Welt für Sie. Erfahren Sie dieses Mal, wie KI mit uns kommuniziert, lernen Sie neue Vertriebsarten kennen, und sehen Sie, wie Zusammenarbeit in COVID-19-Zeiten die Wirtschaft wieder stärkt.

Zum Artikel


It’s all about family! – eine Analyse der GUSTO-LeserInnen

Der COVID-19-Lockdown hat gezeigt, wie wichtig uns Menschen das Zubereiten von Mahlzeiten und das gemeinsame Essen mit Familie und Freunden sind und uns das ein Stück Stabilität in einer ungewissen Zeit gibt. Die Freude am Kochen & Backen eint besonders die Community der GUSTO-LeserInnen. Was die häuslich-kreative Zielgruppe außerdem bewegt, erfahren Sie hier.

Zum Artikel


Warum wir unsere Prioritäten neu überdenken sollten

Sie haben das Gefühl, immer zu wenig Zeit zu haben? Tipp der Redaktion: Mit dem Wochen-Check der Lust aufs LEBEN-Redaktion lassen sich die Prioritäten ganz leicht selbst wieder ins Gleichgewicht bringen. Gewinnen Sie wieder mehr Klarheit und damit auch mehr Lebensqualität.

Zum Artikel


Barmherzige Brüder überraschen rund 9000 MitarbeiterInnen

Nächstenliebe. In der öffentlichkeitswirksamen Kampagne – konzipiert und umgesetzt von der VGN Medien Holding – bedankt sich der Orden für die Einsätze während der COVID-19-Krise und macht die Werte sowie die christliche Mission sichtbar. Die MitarbeiterInnen leisteten Außergewöhnliches und wurden mit einem außergewöhnlichen Geschenk des Schmuckunternehmens Jacques Lemans überrascht.

Zum Artikel


VGN-Newsletter – Die weite Strahlkraft der VGN Medien Holding!

Erreichen Sie über 300.000 hoch interessierte LeserInnen! Mit den Magazinmarken als Absender verbindet sich Ihre Message mit dem Vertrauen in diese Marken und kommt bei den Communitys auch wirklich an. Ein weites Themenfeld, intensiver Kontakt mit den EmpfängerInnen und eine Reichweite, die überzeugt. So wird Ihre Botschaft gesehen!

Zum Artikel


trend. ist Superbrand 2020

„Superbrands“ zeichnet jedes Jahr die profiliertesten Marken in Bezug auf Arbeit, Performance und Markenaufbau aus. Zu 100 Prozent objektiv sollen teilnehmende Akteure vor den Vorhang geholt werden. Der trend. – das Leitmedium der Wirtschaft in Österreich – darf sich in seinem 50. Jubiläumsjahr über die besondere Urkunde zur Superbrand 2020 freuen!

Zum Artikel


Digital News Report 2020 – Die Stärke der MagazinleserInnen

Strukturanalyse. Sie sind interessiert, informiert und engagiert. Erfahren Sie hier, worin die Power der MagazinleserInnen liegt und warum gerade diese Zielgruppe so begehrt ist. Der Digital News Report 2020 gibt dazu nähere Einblicke und zeigt signifikante Merkmale auf, in denen der große Unterschied zu den UserInnen anderer Mediengattungen liegt.

Zum Artikel


Happy 30! Avène feiert starkes Jubiläum

Avène ist für sein Thermalwasser weltberühmt. Der 30er wurde mit starkem crossmedialem Auftritt gefeiert. „Erzähl uns deine Story“ – Avène wollte wissen, was genau der 30. Geburtstag für die WOMAN-Leserinnen bedeutet (hat). Zahlreiche Frauen antworteten und erzählten ihre Geschichten. Eine Kampagne mit viel Emotion!

Zum Artikel


Marken zum Trend machen – mit der WOMAN-Trendausgabe

Die angesagtesten Produkte, interessantesten Marken und entscheidenden Botschaften in einem Magazin. Das ist Werbepower im hochwertigen Umfeld. Wer die zukünftigen Trends mitgestalten will, hat mit WOMAN einen starken Partner an seiner Seite. Besonderes Zuckerl: holen Sie sich jetzt noch mindestens 25 % Trendrabatt auf alle Formate.

Zum Artikel


VGN-Videoproduktion – Wir produzieren Ihre Videos!

Videos sind stetige Begleiter unseres Alltags. Von der Idee bis zur Umsetzung ist es aber oft ein weiter Weg. Unser In-House-Videoteam übernimmt das für Sie! Von kreativem Bewegtbild-Content bis zur Erstellung facettenreicher Podcasts setzen wir Ihre Wünsche um. Mehrwert schaffen mit Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden!

Zum Artikel


„Lust aufs LEBEN“- Lebenswelten

Dürfen wir vorstellen? Die „Lust aufs LEBEN“-LeserInnen sind eine dynamische Mischung aus HeimwerkerInnen, LebensgenießerInnen und Pflichtbewussten. Sie sind besonders aktiv und lieben Themen rund um Kreativität, Mobilität und Lebensgenuss. Erfahren Sie alles rund um diese besondere Zielgruppe!

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im Juli

Die spannendsten Innovationen im Überblick – mit der VGN sind Sie immer top informiert. Erfahren Sie in dieser Ausgabe, wie Snapchat zur „Super-App“ mutiert, wie Gebäude zu Vermietern werden und warum eine Kleinstadt in Deutschland ihren eigenen digitalen Zwilling erstellt hat.

Zum Artikel


Schöner wohnen ab September

Die Themen Wohnen, Bauen und Einrichten sind top in mind. „Mein schönes Zuhause“ erscheint als Beilage mit großen Themenstrecken und vielfältigen Tipps, Tricks und Trends an der Seite der ÖsterreicherInnen in TV-MEDIA, News & emedia in einer Auflage von über 280.000 Stück!

Zum Artikel


TV-Content aus Österreich für die „New Generation“

Jung, innovativ und kreativ: A1now ist neuer Content-Anbieter für die „New Generation“. Mit Content aus Österreich für Österreich, on demand und kostenlos. Durch die Reichweite von TV-MEDIA sowie das perfekte Werbeumfeld in Print und Digital konnte der junge Sender passgenau beworben werden.

Zum Artikel


WOMAN lädt zum Summer Cocktail 2020 – hier anmelden!

Gute Werbung ist Kunst! Freuen Sie sich auf die Ausstellung der kreativsten Werbekampagnen, und seien Sie Teil der Fachjury des 7. WOMAN Creative Star! Auf dem Dach des Leopold Museums, in der TOP OF MQ-„Libelle“, freut sich WOMAN auf ein Wiedersehen mit Abstand und kulinarische Kreationen. Anmeldeschluss: 31. Juli 2020.

Zum Artikel


OMV Mitarbeitermagazin „flash“ made by VGN

Hintergrundberichte, Interviews und Infografiken mit Tiefgang – gerade für interne Kommunikation eignet sich Print ganz besonders. Das ist auch das Konzept des OMV-Mitarbeitermagazins „flash“, das von der Corporate-Publishing-Einheit der VGN erstellt wird und sich in der aktuellen Ausgabe dem Thema „Klima“ widmet.

Zum Artikel


Premiere: TV-MEDIA lädt zur digitalen Präsentationsreihe

Tauchen Sie ein in die Welt von TV-MEDIA! Und das ganz einfach vom Home-Office aus. Erfahren Sie alles über die Marke TV-MEDIA und wie Sie mit Österreichs bester TV-Programmzeitschrift werben können. Es zahlt sich aus, dabei zu sein. Jede/r TeilnehmerIn bekommt ein kleines Dankeschön.

Zum Artikel


Zukunftsthema E-Mobility

Gleich zwei renommierte Redaktionen der VGN Medien Holding widmen sich dem aktuellen Trendthema E-Mobility. Sprechen Sie gleichzeitig die Automotive-affine und technikbegeisterte Community der Autorevue sowie die Wirtschaftselite des trend an. Buchen Sie das einzigartige Power-Kombipaket, um Ihre Angebote und Dienstleistungen zu präsentieren. Erscheinungstermin: 25.09.2020

Zum Artikel


Das waren die top 15 Micro-Trends im Juni

Was bringt die Zukunft? Welche Technologien werden sich durchsetzen? Immer wieder ist es erstaunlich und faszinierend, wohin uns kollektives Wissen, Teamgeist und der Wille, die Welt zu verändern, führen. Von Roboterhunden, virtuellen Innendesignern und wie Zahnkontrolle per KI-App funktionieren könnte, lesen Sie in dieser Folge unserer weltweiten Top-15-Microtrends.

Zum Artikel


#IC20 – Fokus auf Finanzbildung und Nachhaltigkeit

Die Investors Challenge #IC20 vermittelt spielerisch und risikofrei Finanzwissen und die verschiedenen Anlagemöglichkeiten, Märkte, Börsen sowie den Aktienhandel und zeigt, wie man diese für die Vorsorge für die persönliche Zukunft nutzen kann. Besonderer Fokus wird auf Nachhaltigkeit und grüne Investments gelegt. Gleich mitmachen, nachhaltiger Aktienprofi werden und eines von zwei Hybridfahrzeugen gewinnen.

Zum Artikel


WOMAN Dirndl: Großer Trend mit starken Wurzeln

Trends erkennen, setzen und vorausahnen – das ist eine der Stärken von WOMAN, DEM Frauen- und Lifestyle-Magazin in Österreich. Mit dem Kaufmagazin WOMAN Dirndl, das seit 2014 jährlich erscheint, gelang ein Topseller im Einzelhandel. Regionalität und Tradition waren bei Trendsetterinnen schon damals große Themen. Daraus ist ein Megatrend geworden.

Zum Artikel


So klingt der neue autorevue-Podcast

Österreichs führendes Automagazin begeistert seit 30. März mit dem autorevue-Podcast die leidenschaftliche Leserschaft! Die besten Geschichten aus 55 Jahren, persönlich gelesen von den AutorInnen selbst. Jeden Donnerstag neu.

Zum Artikel


„LGP news“ – verstärkte Kommunikation in der Krise

Seit acht Jahren erstellt die Kanzlei LGP ihr Kundenmagazin mithilfe der Corporate-Publishing-Einheit der VGN in drei Sprachen. Die COVID-19-Krise veranlasste zur Magazinausweitung – mit fachlicher Expertise zum Themenschwerpunkt „Coronavirus“.

Zum Artikel


Werbung wirkt in Krisenzeiten besonders effektiv

Marken, die jetzt werben, erfahren ein signifikant höheres Wachstum. Wer aufhört zu werben, überlässt dem Mitbewerb das Spielfeld. Oft mit schwerwiegenden Folgeschäden. Eine diesbezügliche Kampagne der IAA wird von der VGN unterstützt.

Zum Artikel


Marktanalyse – Konsumfreude trotz COVID-19

Die Konsum-Analyse 19 der pilot-Radar-Studie gibt spannende Einblicke in das Konsumverhalten. Die COVID-19-Maßnahmen haben unser soziales und berufliches Leben verändert. Diese Veränderung bietet aber auch Chancen für Unternehmen.

Zum Artikel


Crossmediale Erfolgsstory: „79Au“ heißt das neue „Goldstück“ von philoro

Ein Magazin, so strahlend wie das Thema selbst! „79Au“ wird viermal jährlich erscheinen und widmet sich voll und ganz dem Thema „Gold“. Als VGN konnten wir philoro eine Full-Service-Lösung anbieten, von der Gestaltung bis zur Vermarktung des Magazins – alles aus einer Hand.

Zum Artikel


Endlich Urlaub! Tourismusumfrage und Angebote der VGN

Die Vorfreude auf den lang ersehnten Urlaub ist groß bei den ÖsterreicherInnen. Die aktuelle VGN-Tourismusumfrage zeigt deutliche Ergebnisse. Österreich ist als Urlaubsland ein großes Thema, die Sicherheit vor Ort spielt eine wesentliche Rolle. Jetzt gilt es, die richtigen Wegweiser zu setzen!

Zum Artikel


Internationale Anerkennung für Masken-Cover

Besondere Wertschätzung schenkte „View“ acht Covern aus ganz Europa. WOMAN war im März das erste europäische Hochglanz-Lifestylemagazin, das einen mutigen Schritt wagte. Das WOMAN-Cover mit der Maske zählt zu den acht gelungensten COVID-19-Covern in ganz Europa.

Zum Artikel


VGN Talking Point – Zurück zur Klimakrise?

Vor Corona war sie mehr denn je in unserem Bewusstsein: die Notwendigkeit, sofort zu handeln. Die positiven Effekte des Shutdowns haben wir staunend bemerkt. Doch wie wirkt sich der Drang zur alten Normalität aus? Kathrin Gulnerits zur aktuellen Lage.

Zum Artikel


Die Lebenswelten der e-media-LeserInnen

Smarte Technikfans – e-media-LeserInnen verbindet die große Begeisterung für die neueste Technik. Sie sind die technokratische Bildungselite sowie politikinteressierte RationalistInnen.

Zum Artikel


Das waren die top 15 Micro-Trends im Mai

Weltweite Trends inspirieren uns, schenken eine neue Sichtweise und weisen uns die Zukunft. Lesen Sie hier, wofür Roboter, Enzyme und magnetische Impulse noch so eingesetzt werden können.

Zum Artikel


Knackig, punktgenau, flexibel – die neue Weight-Watchers-Kampagne mit der VGN

„MEIN WW“ heißt das neue, maßgeschneiderte Programm von Weight Watchers. Die freche Kampagne dazu lieferte die VGN Creation. Von der Konzeption bis zur umfangreichen Bewerbung in den Magazinen, digital auf den Plattformen, in Newsletters und Insta-Storys, durfte die VGN ihre Vielseitigkeit beweisen. Wie die schnelle Kampagnenumstellung coronabedingt auch gelang, lesen Sie hier!

Zum Artikel


Schöne neue Arbeitswelt?

Pressekonferenzen mit Zoom, keine Dienstreisen, Home-Office. Was man früher für unmöglich gehalten hat, war in den letzten Wochen ganz normal. Werden die gemachten Erfahrungen zu einem dauerhaften Wandel in der Arbeitswelt führen? Unsere Chefredakteure über die neue Realität.

Zum Artikel


Der WOMAN-Expertinnen-Talk zu Frauen in Zeiten von Corona

Profitieren Sie vom Know-how der Expertinnen der VGN Medien Holding zur jetzt richtigen Ansprache der Frauen. Siglinde Purrer und Gabriele Kindl bringen viel Erfahrung mit medialer Kommunikation im Wandel und natürlich ganz besonders mit der weiblichen Zielgruppe mit.
Kostenlos bis 31.07.2020 nutzen!

Zum Artikel


Die Bedeutung von Print in der österreichischen Werbelandschaft

Ein Blick in die Datenwelt von Focus bestätigt die Bedeutung von Print in der Kommunikation für viele Unternehmen: So haben im letzten Jahr 9 der 10 stärksten Bruttowerbespender in ihrem Mediamix auf Print gesetzt. 2019 betrug der Marktanteil der VGN Medien Holding im Magazinsegment 25 %.

Zum Artikel


Kathrin Gulnerits über Freiheit, den Kommunikationsstil der Regierung und was jetzt wichtig ist

Die Welt hält den Atem an. Denn das neue Coronavirus hat alle Lebensbereiche erfasst. Die Wirtschaft sieht sich mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Wir haben die News-Chefredakteurin gefragt: Wie bewertest du die aktuelle COVID-19-Lage in Österreich und die Vorgangsweise der Regierung? Was ist jetzt wichtig, und was braucht noch Lösungen?

Zum Artikel


Gloriette nutzt die Reichweite der VGN im Kampf gegen Corona

Der österreichische Hersteller von Hemden hat in der Coronakrise beschlossen, an der Produktion von Masken aktiv mitzuwirken, sowohl für Privatpersonen als auch mit Branding für Unternehmen. So wurde zeitgleich mit zwei Kampagnen, B2B und B2C, kommuniziert. Nachhaltig, „bluesign“-zertifiziert, made in Austria. Einfach top!

Zum Artikel


Die Lebenswelten der News- LeserInnen auf Basis MA 19

Lernen Sie Ihre Zielgruppe noch besser kennen. News-LeserInnen sind sehr vielseitig, mobil engagiert, kulturorientiert und pflichtbewusst. Welche Charakteristiken sie außerdem so besonders machen, haben wir in einer spannenden Infografik für Sie zusammengestellt.

Zum Artikel


Verkaufsplattformen für DesignerInnen und Start-ups

Für Partner unserer erfolgreichen Webshops wird es ganz einfach! Wir übernehmen die Präsentation, die Abwicklung der Bestellung und die Bewerbung reichweitenstark auf unseren Onlineportalen, in Newslettern, sozialen Medien, im jeweiligen Printmagazin sowie in weiteren Medien der VGN.

Zum Artikel


DAS TV-Programm zum Mitnehmen – auch als App

Österreichs größtes TV-Magazin TV-MEDIA zeigt alle Sender auch am iPhone, iPad und auf Android-Smartphones. Die praktische TV-MEDIA-App ist gratis erhältlich und hat es bereits kurz nach Release in die Top 10 der beliebtesten Apps Österreichs geschafft. WerberInnen erreichen eine aufmerksame Zielgruppe, die aktiv auf der Suche nach Inhalten ist.

Zum Artikel


Das waren die top 15 Micro-Trends im April

Für alle Unternehmen ergeben sich durch Microtrends viele neue Chancen. Erfahren Sie hier, was es in Toronto mit digitalen Datensammlungs-Warnschildern auf sich hat, wie BMW umweltfreundliches Fahren belohnt oder auch, wohin Videochats in nur zwei Minuten unsere zukünftige Kommunikation führen wollen.

Zum Artikel


VGN Talking Point: Wie sieht unser Leben nach Corona aus?

Ein 100 Nanometer großes Etwas, das zu seiner Vermehrung unsere Zellen befällt, ist die Herausforderung an uns alle – Politik, Gesellschaft und jede/n Einzelne/n. Wir haben bei unseren ChefredakteurInnen nachgefragt: Mit welchen Verbesserungen oder neuen Regeln soll die Zeit nach Corona gestartet beziehungsweise fortgeführt werden?

Zum Artikel


Triumph und WOMAN machen Leserinnen zu Coverstars

Fit in Sachen Reichweite. Smart in puncto Strategie. Eine crossmediale Kampagne so zeitgeistig wie die vorgestellte BH-Innovation. Großer Werbeauftritt für große Produktinnovation. Ein Coverclou, der Frauen wirklich anspricht.

Zum Artikel


Holen Sie sich den WOMAN Creative Star Award 2020!

Der WOMAN Creative Star zeichnet schon seit 2014 die kreativsten Werbeauftritte von Kunden und Partnern aus. Und zeigt mit diesem Creative Award, der in vier Kategorien vergeben wird, dass außergewöhnliche Projekte immer außergewöhnliche Chancen haben.

Zum Artikel


Vertrauensbildendes Kommunikationsmanagement auf den eigenen Medienkanälen

Der Wunsch nach einem vertrauensvollen und verlässlichen Kommunikationspartner ist so groß wie nie zuvor. Owned media nimmt hier einen wesentlichen Stellenwert ein und wird von Kommunikationsexperten als steigend angesehen.

Zum Artikel


Die 300 besten Arbeitgeber Österreichs 2020

Österreichs führendes Wirtschaftsmagazin trend, das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista und Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu haben die „300 besten Arbeitgeber Österreichs 2020“ ermittelt. Klassische Parameter wie Gehalt oder Betriebsausstattung spielen keine zentrale Rolle mehr.

Zum Artikel


Das waren die top 15 Micro-Trends im März

Mit dem Online-Tool des Trendexplorer halten wir Sie auf dem Laufenden. Schritt halten ist in Krisenzeiten besonders wichtig. Aus über 45.000 Innovationen können wir schon heute erkennen, was morgen wichtig wird. Jeden Monat kommen 250 Trends dazu – aus allen Branchen und weltweit.​

Zum Artikel


ichfürdich.at: Hilfe für gefährdete Menschen in der Coronakrise

ichfürdich.at ist ein digitales Service der VGN Medien Holding, das Menschen zusammenbringt: vor allem ältere Personen, die auf keinen Fall das Haus verlassen sollen und daher Hilfe bei ihren täglichen Einkäufen benötigen, mit jenen, die einen konkreten Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten wollen.

Zum Artikel


Qualitätsjournalismus aus dem Home-Office

Unsere JournalistInnen und MitarbeiterInnen sind durchgehend für unsere Partner, die Bevölkerung und die Betriebe in Österreich aktiv, jetzt aus dem Home-Office. Der Tower steht fast leer, die Welt dreht sich aber weiter.

Zum Artikel


In Krisen vertrauen Menschen nur auf Qualitätsmedien

Die rasante Verbreitung von COVID-19 und die daraus resultierenden Maßnahmen haben innerhalb weniger Wochen unsere höchstpersönlichen Lebensbereiche erfasst und verändert. Dementsprechend ist aktuell das Informationsbedürfnis der Menschen enorm! Editorial-Media-Plattformen sind in dieser außergewöhnlichen Zeit wesentliche Stützen in unserer Informationsinfrastruktur geworden.

Zum Artikel


Sonderangebote der VGN

Wir befinden uns in herausfordernden Zeiten. Durchhaltevermögen, Flexibilität und Kreativität sind jetzt gefragt. Wir als VGN möchten unsere Werbepartner in dieser Phase bestmöglich unterstützen und bieten Ihnen daher absolute Sonderkonditionen.

Zum Artikel


Neue Specials der VGN informieren und unterhalten

Der Alltag ist nicht mehr alltäglich. Um unsere LeserInnen gut durch die Social-Distancing-Zeit zu bringen, entwickeln unsere Redaktionen täglich neue, tolle Extras...

Zum Artikel


PRINT IST INTENSIV – UND WIE!

Werbung braucht ein Umfeld. Und jedes Umfeld erzeugt Wirkung. Werbeauftritte in Magazinen sind einzigartig und oftmals multisensorisch. Oder sie erzählen einzigartige Geschichten. Als Lean-back-Medium ermöglichen Magazine vollste Aufmerksamkeit ohne Nebenbeschäftigung..

Zum Artikel


NÖM kreiert zusammen mit VGN neue Printkampagne

Das ist sie, die erste 100%-rePET-Milchflasche von NÖM! Auch 2020 ist die VGN nicht nur einer der wichtigsten Mediapartner der NÖM, sondern auch für die Produktion der neuen hochwertigen Printkampagne verantwortlich.

Zum Artikel


Die WOMAN Trendausgabe im März

Alle neuen Trends und It-Pieces in einem Magazin! Das Heft wird ganze vier Wochen im Einzelhandel erhältlich sein und ist für alle TrendsetterInnen wichtige Inspirationsquelle und wertvolles Sammlerstück zugleich.

Zum Artikel


Gamification-Marketing – Zielgruppen spielerisch erreichen

Als innovatives Medienhaus Österreichs setzt die VGN zahlreiche Gamification-Tools ein, um Zielgruppen zu aktivieren und crossmediale Kampagnen interaktiv aufzuladen. Tools wie Quiz, animierte Spiele, Fotowettbewerbe und vieles mehr für Ihre Kommunikation erhalten Sie bei uns.

Zum Artikel


„Schönes Zuhause“ für eine große Community

Ob das eigene Haus, die Mietwohnung oder ein Zweitwohnsitz: Nach dem Winter suchen viele ÖsterreicherInnen wieder nach Inspiration für die eigenen vier Wände.
ET „Schönes Zuhause“: 22 & 24.04.2020 (TV-MEDIA, News & e-media).

Zum Artikel


Das waren die Top-15-Microtrends im Februar

Lesen Sie hier, wie Toyota eine ganze Stadt errichten will, um an der mobilen Zukunft zu arbeiten, wie spracheingeschränkte Menschen ihre Smart-Home-Anwendungen trainieren können und wie ein alter Kriminalfall mittels KI gelöst werden konnte.

Zum Artikel


VGN macht UserInnen die KENWOOD-Küchenmaschine schmackhaft

In einer eigens konzipierten Kampagne wurde den BesucherInnen von gusto.at die KENWOOD-Cooking-Chef-Küchenmaschine auf kreative Weise vorgestellt. Mit einem Mix aus Print-, Digital-, Social-Media- und Videowerbeformen wurde aufgezeigt, wie schnell und einfach es jedem Hobbykoch gelingt, professionelle Gerichte zu zaubern.

Zum Artikel


Reise- und Urlaubsmerkmale der VGN-Communities

Welche Reise- und Urlaubsthemen die LeserInnen unserer jeweiligen Magazine bewegt, haben wir für Sie recherchiert und in einer Infografik zusammengestellt. Die Mediengattung Print ist dabei für die Zielgruppe ein wichtiger Informationskanal.

Zum Artikel


Die top 15 Micro-Trends im Jänner

Lesen Sie heute alles über Spielzeugprothesen, die frisch aus dem 3D Drucker kommen und alten Lieblingsstücken neuen Charme verleihen, wie Sie gleich bei der Hotelbuchung auch die passende Kleidung ausleihen können oder wie auch Product Placement in der eigenen Wohnung funktionieren kann.

Zum Artikel


Mehr Werbepower durch die Verdopplung Ihrer Mehrinvestitionen

Lassen Sie sich – bei Anmeldung bis 31. März 2020 – für Ihre Steigerung (mindestens 20 Prozent) in den Magazinen der VGN Medien Holding belohnen!

Zum Artikel


Intensiver Kontakt mit Österreichs Frauen – alle Highlights 2020

Das Portfolio der WOMAN Markenwelt wird auf die Bedürfnisse der KundInnen sowie LeserInnen abgestimmt und jährlich durch innovative Highlights erweitert. Sie möchten nähere Details über die WOMAN Community erfahren?

Zum Artikel


Die neue readers Lounge der VGN – ein Raum voller Möglichkeiten

Mit der readers Lounge schafft die VGN eine neue Form des exklusiven Abonnentenclubs mit zahlreichen Werbemöglichkeiten. Eine einmalige Premium Area exklusiv mit vielen Vorteilen und tollen Angeboten, die es sonst so nicht gibt.

Zum Artikel


Traineeprogramm zum Junior Media Consultant

Seit 2008 gibt die VGN Medien Holding bis zu drei jungen Talenten jährlich die Chance auf eine großartige Ausbildung zum Junior Media Consultant. Nächster Recruiting-Start: Mai 2020

Zum Artikel


Die top 15 Micro-Trends im Dezember

Haben Sie schon von der Folie gehört, die nahezu unsichtbar machen kann? Oder wie eine kleine Plastikkugel imstande ist, im Raum schwebende Hologramme zu erzeugen? Erfahren Sie bei uns alles Wissenswerte über die neuesten Innovationen und Trends weltweit.

Zum Artikel


Editorial Media und relevante Effekte auf die Werbewirkung

Nicht nur für LeserInnen und UserInnen, auch für Werbetreibende sind Editorial Media sehr wertvoll. Denn eines ist klar: Werbung ohne Umfeld gibt es nicht, und jedes Umfeld hat seine Wirkung!

Zum Artikel


Bewusstseinskampagne, die die Augen öffnet

Das Leben ist #sehenswert! Die Bundesinnung der AugenoptikerInnen lanciert in Kooperation mit der VGN Medien Holding eine große Print- und digitale Medienoffensive rund um den Wert des guten Sehens. Ein Thema, das jeden betrifft.

Zum Artikel


Die top 15 Micro-Trends im November

Mit uns sind Sie immer einen Schritt voraus. Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Trends und Innovationen. Wussten Sie zum Beispiel, dass der größte industrielle 3D-Drucker der Welt schon in einer Länge von 30 Metern drucken kann? Oder dass man adidas-Schuhe bereits direkt in einem Snapchat-Spiel erwerben kann? Und wie könnte holografische 5G-Werbung die Branche revolutionieren?

Zum Artikel


Facebook-Panel über digitale Transformation mit VGN Digitalstratege

Zusammen mit EntscheidungsträgerInnen österreichischer Großunternehmen hat Tino Krause, Country Director DACH Facebook Inc., zum Austausch und Netzwerken über das Thema „Austausch zu Digitalisierung und Konsumtrends in Österreich“ eingeladen.

Zum Artikel


Das war der erste WOMAN BEAUTY Salon Privé – voller Erfolg im Grand Hotel Wien

Zwei Tage, über 30 Premiumpartner und 1200 begeisterte TeilnehmerInnen: Die Bilanz des ersten WOMAN BEAUTY Salon Privé kann sich sehen lassen. 2020 wird es eine Fortsetzung geben!

Zum Artikel


Kinder lieben Zeitschriften und wissen was sie wollen

Die repräsentative Studie zeigt, wie wichtig Print bei der jungen Bevölkerung ist und was für ein starkes, einflussreiches Medium Magazine darstellen. Erhoben wurden die Daten der 4- bis 13-jährigen Kinder in Deutschland. Eine Zielgruppe mit viel Potenzial.

Zum Artikel


Die Top 15 Micro Trends im Oktober

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und Innovationen, wie etwa eine emissionsbezogene Citymaut für einzelne Fahrzeuge möglich wird, wie KI zukünftig eine "Out of Stock"-Situation verhindern wird oder auch wie ein australisches Outdoor-Label mittels NFC Tags die Customer Experience stärkt.

Zum Artikel


Das bist du! - Employer Branding für Österreichs Polizei

Um neue Bewerber für den Beruf des Polizisten zu gewinnen, entwickelte die hauseigene Kreativagentur der VGN, VGN Creation, eine crossmediale Kampagne der besonderen Art!

Zum Artikel


Den Kunden erreichen

Touchpoints verbinden Produkte mit Menschen, diese werden aber immer komplexer. Es ist an der Zeit unsere Comfort Zone zu verlassen und neue Wege zu gehen!

Zum Artikel


Generation Smartphone

Die Kids von heute hängen mit dem Smartphone ab – so der Tenor der Eltern. Experten für Psychiatrie und Pädagogik haben überraschende Erklärungen dafür wie eine Studie von E-MEDIA ergab.

Zum Artikel


GUSTO macht Essen zum Erlebnis!

Der Austausch mit den LeserInnen ist besonders wichtig. Daher bitten wir unsere AbonnentInnen regelmäßig um ihre Meinung zu den jeweiligen Magazinen.

Zu den Ergebnissen


15 Jahre WOMAN DAY

WOMAN bringt den Single-Day nach Österreich und verlängert den WOMAN DAY Online um 24hDer Single-Day ist der umsatzstärkste Online-Shopping-Day weltweit. WOMAN bringt diesen Trend jetzt erstmals im November nach Österreich – Das Ergebnis: 48-Stunden Power-Shopping mit Angeboten zum Verlieben - für 1,5 Mio. Single Frauen in Österreich.

Zum Artikel


#nevertoomuch – Renault, VGN und OMD setzen auf Female Empowerment!

Die Inhouse Agentur der VGN Medien Holding kreierte in Zusammenarbeit mit OMD eine impactstarke Kampagne zur Bewerbung des neuen Renault Twingo und rückt dabei Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und Feminismus in den Fokus.

Zum Artikel


Die Top 15 innovativsten Micro Trends im September

Komplexe Innovationen und Technologien begleiten uns von jeher, rasante Veränderungen wie heute fordern Aufgeschlossenheit und einen guten Überblick. Sie sind als dynamischer und offener Prozess zu verstehen, die sich gegenseitig in ihrer Entwicklung beeinflussen.

Weitere Infos


Die VGN Online Community wächst!

1,81 Mio. Unique User ab 14 Jahren weist die aktuelle ÖWA+ 2019-II der VGN Gruppe für ihr Online-Dachangebot in einem durchschnittlichen Monat aus. Somit darf sich unser Medienhaus über einen signifikanten Reichweitengewinn von 3,1%punkte im Vergleich zur ÖWA+ 18-IV freuen.

Zu den Ergebnissen