Inspiration Hub

Mehr Werbepower durch die Verdopplung Ihrer Mehrinvestitionen

Lassen Sie sich – bei Anmeldung bis 31. März 2020 – für Ihre Steigerung (mindestens 20 Prozent) in den Magazinen der VGN Medien Holding belohnen!

Zum Artikel


Intensiver Kontakt mit Österreichs Frauen – alle Highlights 2020

Das Portfolio der WOMAN Markenwelt wird auf die Bedürfnisse der KundInnen sowie LeserInnen abgestimmt und jährlich durch innovative Highlights erweitert. Sie möchten nähere Details über die WOMAN Community erfahren?

Zum Artikel


Die neue readers Lounge der VGN – ein Raum voller Möglichkeiten

Mit der readers Lounge schafft die VGN eine neue Form des exklusiven Abonnentenclubs mit zahlreichen Werbemöglichkeiten. Eine einmalige Premium Area exklusiv mit vielen Vorteilen und tollen Angeboten, die es sonst so nicht gibt.

Zum Artikel


Traineeprogramm zum Junior Media Consultant

Seit 2008 gibt die VGN Medien Holding bis zu drei jungen Talenten jährlich die Chance auf eine großartige Ausbildung zum Junior Media Consultant. Nächster Recruiting-Start: Mai 2020

Zum Artikel


Die top 15 Micro-Trends im Dezember

Haben Sie schon von der Folie gehört, die nahezu unsichtbar machen kann? Oder wie eine kleine Plastikkugel imstande ist, im Raum schwebende Hologramme zu erzeugen? Erfahren Sie bei uns alles Wissenswerte über die neuesten Innovationen und Trends weltweit.

Zum Artikel


Editorial Media und relevante Effekte auf die Werbewirkung

Nicht nur für LeserInnen und UserInnen, auch für Werbetreibende sind Editorial Media sehr wertvoll. Denn eines ist klar: Werbung ohne Umfeld gibt es nicht, und jedes Umfeld hat seine Wirkung!

Zum Artikel


Bewusstseinskampagne, die die Augen öffnet

Das Leben ist #sehenswert! Die Bundesinnung der AugenoptikerInnen lanciert in Kooperation mit der VGN Medien Holding eine große Print- und digitale Medienoffensive rund um den Wert des guten Sehens. Ein Thema, das jeden betrifft.

Zum Artikel


Die top 15 Micro-Trends im November

Mit uns sind Sie immer einen Schritt voraus. Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Trends und Innovationen. Wussten Sie zum Beispiel, dass der größte industrielle 3D-Drucker der Welt schon in einer Länge von 30 Metern drucken kann? Oder dass man adidas-Schuhe bereits direkt in einem Snapchat-Spiel erwerben kann? Und wie könnte holografische 5G-Werbung die Branche revolutionieren?

Zum Artikel


95 Jahre DIE BÜHNE – Österreichs Theater- und Kulturmagazin

Am 6. November 2019 feierte DIE BÜHNE ihr 95-jähriges Bestehen. Hätten Sie gedacht, dass DIE BÜHNE als Vorläufer des Lifestylemagazins von heute galt und sogar Nackte aufs Cover brachte? Der damalige Medienmogul Imre Békessy freute sich über den Riesenerfolg seiner BÜHNE, die über Theater, Literatur, Film, Mode, Kunst und Gesellschaft informierte.

Zum Artikel


Facebook-Panel über digitale Transformation mit VGN Digitalstratege

Zusammen mit EntscheidungsträgerInnen österreichischer Großunternehmen hat Tino Krause, Country Director DACH Facebook Inc., zum Austausch und Netzwerken über das Thema „Austausch zu Digitalisierung und Konsumtrends in Österreich“ eingeladen.

Zum Artikel


Das war der erste WOMAN BEAUTY Salon Privé – voller Erfolg im Grand Hotel Wien

Zwei Tage, über 30 Premiumpartner und 1200 begeisterte TeilnehmerInnen: Die Bilanz des ersten WOMAN BEAUTY Salon Privé kann sich sehen lassen. 2020 wird es eine Fortsetzung geben!

Zum Artikel


Kinder lieben Zeitschriften und wissen was sie wollen

Die repräsentative Studie zeigt, wie wichtig Print bei der jungen Bevölkerung ist und was für ein starkes, einflussreiches Medium Magazine darstellen. Erhoben wurden die Daten der 4- bis 13-jährigen Kinder in Deutschland. Eine Zielgruppe mit viel Potenzial.

Zum Artikel


Die Top 15 Micro Trends im Oktober

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und Innovationen, wie etwa eine emissionsbezogene Citymaut für einzelne Fahrzeuge möglich wird, wie KI zukünftig eine "Out of Stock"-Situation verhindern wird oder auch wie ein australisches Outdoor-Label mittels NFC Tags die Customer Experience stärkt.

Zum Artikel


Das bist du! - Employer Branding für Österreichs Polizei

Um neue Bewerber für den Beruf des Polizisten zu gewinnen, entwickelte die hauseigene Kreativagentur der VGN, VGN Creation, eine crossmediale Kampagne der besonderen Art!

Zum Artikel


Den Kunden erreichen

Touchpoints verbinden Produkte mit Menschen, diese werden aber immer komplexer. Es ist an der Zeit unsere Comfort Zone zu verlassen und neue Wege zu gehen!

Zum Artikel


Generation Smartphone

Die Kids von heute hängen mit dem Smartphone ab – so der Tenor der Eltern. Experten für Psychiatrie und Pädagogik haben überraschende Erklärungen dafür wie eine Studie von E-MEDIA ergab.

Zum Artikel


GUSTO macht Essen zum Erlebnis!

Der Austausch mit den LeserInnen ist besonders wichtig. Daher bitten wir unsere AbonnentInnen regelmäßig um ihre Meinung zu den jeweiligen Magazinen.

Zu den Ergebnissen


15 Jahre WOMAN DAY

WOMAN bringt den Single-Day nach Österreich und verlängert den WOMAN DAY Online um 24hDer Single-Day ist der umsatzstärkste Online-Shopping-Day weltweit. WOMAN bringt diesen Trend jetzt erstmals im November nach Österreich – Das Ergebnis: 48-Stunden Power-Shopping mit Angeboten zum Verlieben - für 1,5 Mio. Single Frauen in Österreich.

Zum Artikel


#nevertoomuch – Renault, VGN und OMD setzen auf Female Empowerment!

Die Inhouse Agentur der VGN Medien Holding kreierte in Zusammenarbeit mit OMD eine impactstarke Kampagne zur Bewerbung des neuen Renault Twingo und rückt dabei Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und Feminismus in den Fokus.

Zum Artikel


Die Top 15 innovativsten Micro Trends im September

Komplexe Innovationen und Technologien begleiten uns von jeher, rasante Veränderungen wie heute fordern Aufgeschlossenheit und einen guten Überblick. Sie sind als dynamischer und offener Prozess zu verstehen, die sich gegenseitig in ihrer Entwicklung beeinflussen.

Weitere Infos


Die VGN Online Community wächst!

1,81 Mio. Unique User ab 14 Jahren weist die aktuelle ÖWA+ 2019-II der VGN Gruppe für ihr Online-Dachangebot in einem durchschnittlichen Monat aus. Somit darf sich unser Medienhaus über einen signifikanten Reichweitengewinn von 3,1%punkte im Vergleich zur ÖWA+ 18-IV freuen.

Zu den Ergebnissen