Faszination Gold: VGN launcht goldstories.com für philoro

Faszination Gold: VGN launcht goldstories.com für philoro

Starker Auftritt

Mit dem Launch des Portals goldstories.com erweitert die VGN Medien Holding das Kundenmagazin „Au79“ im Auftrag der philoro EDELMETALLE nun auch um digitale Touchpoints.

Wien, Juli 2021. Bereits seit Anfang letzten Jahres realisiert das Corporate-Publishing-Team der VGN das Kundenmagazin „Au79“ für philoro EDELMETALLE. Mit Erfolg: Nach dem zweifachen Goldgewinn bei den European Publishing Awards 2021 gewinnt die Publikation im Juni auch noch Silber beim diesjährigen Best of Content Marketing. Für den Edelmetallhändler philoro Grund genug, die Synergien weiter auszubauen und die prämierte Kooperation um ein maßgeschneidertes Digitalkonzept zu erweitern.

www.goldstories.com »

Durch den Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit und den digitalen Weg, den wir künftig mit der VGN gehen werden, möchten wir die Faszination Gold einem noch breiteren Publikum näherbringen und zugleich unsere Themenführerschaft im Bereich Edelmetalle nachhaltig ausbauen.“
– Rudolf Brenner, philoro-Geschäftsführer

Die VGN Medien Holding entwickelte dafür ein Content-Marketing-Konzept, in dem die analogen und digitalen Kontaktpunkte optimal zusammenwirken und Interessenten mit wertvollen Inhalten versorgen. Aufbauend auf der umfassenden Erfahrung mit Community-based Publishing, liefert die VGN dafür alles aus einer Hand: Konzeption, Design, redaktionelle Inhalte, technische Umsetzung und laufenden Betrieb.

Dreh- und Angelpunkt des Konzepts ist der Content-Hub goldstories.com – er ist Zieladresse für Suchmaschinen und führt weitere digitale GOLDSTORIES-Touchpoints, wie den neuen Newsletter und die Social-Media-Auftritte (Facebook, Instagram), zusammen. Neben den speziell für den Onlinebereich aufbereiteten hochwertigen Inhalten aus dem philoro-Magazin finden die User auf dem Portal auch zusätzlichen, eigens für die Website erstellten Content sowie Videos und Podcasts. Interaktive Formate wie Quiz und Umfragen bringen den Usern Goldthemen auf unterhaltsame Weise näher und animieren in Kombination mit Gewinnspielen zum Mitmachen. Auch die Anmeldung zum Newsletter, der Abonnenten zweimal pro Monat mit aktuellen Gold-News versorgt, und die Bestellung eines Gratis-Abos des Magazins „Au79“ sind von hier aus möglich.

„Mit diesem crossmedialen integrierten Konzept gelingt es uns, hochwertige redaktionelle Inhalte vielfältig nutzbar zu machen und philoro mit der Infrastruktur und dem Know-how unseres Medienhauses beim Aufbau einer ‚Gold-Community‘ zu unterstützen“, zeigt sich Sabine Fanfule, Verantwortliche des Bereichs Content Marketing & Corporate Publishing in der VGN, mit dem beispielhaften Ausbau der Kooperation zufrieden.

Kontakt & Anfragen:

Sabine Fanfule
Tel.: +43 1 213 12 6110
E-Mail: fanfule.sabine <AT> vgn.at
VGN Medien Holding GmbH

VGN Content Marketing & Corporate Publishing

Der Bereich VGN Content Marketing & Corporate Publishing ist das Kompetenzzentrum der VGN Medien Holding GmbH für Corporate Editing, Magazines, Reporting, Books sowie komplexe Corporate Solutions mit crossmedialen Kampagnen und Lösungen. VGN Content Marketing & Corporate Publishing bietet für Storytelling und Medien von Unternehmen Full-Service-Lösungen ebenso wie punktuelle Expertise – mit dem Know-how und der Infrastruktur eines führenden Medienunternehmens.