Das war das Fest der Frauen 2021 von WOMAN

Das war das Fest der Frauen 2021 von WOMAN

20 Jahre WOMAN: das Fest der Frauen

In den prachtvollen Räumlichkeiten des Palais Coburg in Wien feierte WOMAN am Donnerstag, dem 26. August ein hochkarätig besuchtes Geburtstagsfest. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und unter Einhaltung aller Coronaauflagen feierten 380 Gäste bis in den späten Abend. Das Credo des Abends: Frauen zu feiern, die in diesem Land etwas bewegen, die sich engagieren, die mit ihrem Tatendrang, ihrem Innovationsgeist und ihrer Kreativität vieles weiterbringen. WOMAN bat Frauen ins Spotlight, die uns mit ihrer Vielfältigkeit und ihrem Tun inspirieren.

Hochkarätige Liveacts

Das Programm: musikalische Highlights aus Österreich, wie Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin CONCHITA, die Band ALLE ACHTUNG mit ihrem Song „Marie“, Sängerin OSKA mit „Somebody“ und FRED, der Finalist des Starmania-Reboot 2021, der den Abend mit „Happy“ von Pharrell Williams rockte.

links: Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst, rechts: Band ALLE ACHTUNG

links: Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst, rechts: Band ALLE ACHTUNG

Durch den Abend führte Rabea Schif, deutsche Stilikone, Model und viel gefeierte Moderatorin.

Moderatorin Rabea Schif

Moderatorin Rabea Schif

WOMAN-Talk live on Stage

WOMAN-Chefredakteurin & -Herausgeberin Euke Frank lud zu Gesprächen mit Justizministerin Alma Zadić, Spitzengastronomin Birgit Reitbauer, ORF-USA-Korrespondentin Hannelore Veit, Wiens Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál, Sängerin Ina Regen und Nachhaltigkeitsexpertin Nunu Kaller.

Justizministerin Alma Zadic

Justizministerin Alma Zadic

20 stolze Thementorten

Beim Fest zum 20. Geburtstag durften Torten nicht fehlen: 20 Thementorten, inspiriert von den vielen verschiedenen Facetten eines Frauenlebens, gebacken und großartigst dekoriert von Cake Artist Sophie Stolz alias Stolzes.

Das WOMAN-Team mit 20 Torten von Stolzes

Das WOMAN-Team mit 20 Torten von Stolzes

Unser großer Dank gilt auch dem großartigen Eventteam von Jürgen Hirzberger und dem Team von Coburg General Manager Roland Hamberger mit seinem Haubenkoch Silvio Nickol.

WOMAN feiert Frauen, die etwas bewegen in diesem Land. Wo auch immer sich Frauen engagieren, damit unsere Welt ein bisschen besser wird – wir holen sie vor den Vorhang. Nach 20 Jahren kann man kurz zurückschauen, aber dann geht’s gleich wieder weiter. Die Gesellschaft verändert sich, die Bedingungen für Frauen verändern sich, und es gibt noch viel zu tun. Wir werden Frauen weiter bestärken, ihr eigenes Potenzial zu erkennen, sich für ein selbstbestimmtes Leben zu entscheiden. Jede Frau soll ihr Leben aktiv so gestalten, wie es ihren Talenten und Wünschen entspricht – dafür steht WOMAN mit Kraft, Haltung und einer Reichweite, die uns happy macht.“
– Euke Frank,Chefredakteurin & Herausgeberin WOMAN

Wir freuen uns sehr über die fulminante Prämiere und bedanken uns bei allen, die diesen tollen Event möglich gemacht haben. Seit mittlerweile 20 Jahren ist WOMAN für die Frauen in Österreich wie eine Institution, und das erste Fest der Frauen hat gezeigt, dass noch so viel möglich ist! Wir machen weiter und freuen uns jetzt schon auf viele weitere Highlights in der Welt von WOMAN und vor allem auf eine Fortsetzung des Fests der Frauen 2022.“
– Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN

Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN, mit Moderatorin Rabea Schif und Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin WOMAN

Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN, mit Moderatorin Rabea Schif und Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin WOMAN

Unter den Gästen:
Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst
Justizministerin Alma Zadić
Wiens Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál
Sängerin Ina Regen
Sängerin Oska
ORF-USA-Korrespondentin Hannelore Veit
Moderatorin Mari Lang
Ex-Burgtheater-Chefin Karin Bergmann
Gastronomin Birgit Reitbauer
Schauspielerin Susanne Hirschler
Moderatorin Johanna Setzer
Influencerin Vicky Heiler

Rückfragehinweis:
Büro Euke Frank, Chefredakteurin WOMAN: +43 1 213 12 1555
Büro Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN: +43 1 213 12 6362