VGN macht UserInnen die KENWOOD-Küchenmaschine schmackhaft.

In einer eigens konzipierten Kampagne wurde den BesucherInnen von gusto.at die KENWOOD-Cooking-Chef-Küchenmaschine auf kreative Weise vorgestellt. Mit einem Mix aus Print-, Digital-, Social-Media- und Videowerbeformen wurde aufgezeigt, wie schnell und einfach es jedem Hobbykoch gelingt, professionelle Gerichte zu zaubern.

Der KENWOOD Cooking Chef ist der perfekte Begleiter beim Kochen und Backen. Er vereint Induktionstechnologie mit den bewährten Funktionen aller KENWOOD-Küchenmaschinen. Neben klassischen Alltagsrezepten sind dadurch auch anspruchsvolle Rezepte leicht umsetzbar. Diese Vorteile vielseitig zu kommunizieren, setzte sich die Kampagne als Ziel.

Mittels umfangreicher Bewerbung im passenden Themenumfeld der VGN-Marken wurden LeserInnen und UserInnen dazu aufgerufen, ihr Traummenü einzureichen, um einen „Cooking Chef Gourmet“ zu gewinnen. Sie wurden zu einem eigens errichteten Content Hub auf gusto.at geleitet. Eine Jury aus erfahrenen GUSTO-RedakteurInnen wählte die besten Rezepte aus allen Einsendungen, kochte die Menüs im Rahmen von kurzen, eigens produzierten Kochvideos nach und stellte diese der Community zur Verfügung.

Das Zusammenspiel aus User Generated Content der GUSTO-Community, redaktionellem Fachwissen und umfangreichen crossmedialen Bewerbungsmaßnahmen im themenaffinen VGN-Umfeld erwies sich als ideale Kombination, um die KENWOOD-Küchenmaschine vorzustellen.

In einem kompetitiven Marktumfeld stehen wir ständig vor der Herausforderung, Zielgruppen ortsunabhängig, kostengünstig und schnell zu informieren und zu erreichen. Mit dieser Kampagne ist uns das sehr gut gelungen.“
– Beatrix Karro, Marketing Specialist bei der DeLonghi Group