Ganz schön smart!

Ganz schön smart!

e-media steht für Tech-Lifestyle.

Als Lifestyle-Magazin, Ratgeber und Wegweiser in einem ist e-media Österreichs größte und wichtigste Medienmarke für technisch aufgeschlossene Menschen, die elektronische Geräte und digitale Services nutzen – eben smart leben wollen.

Der Look ist stylish, das Layout frisch, die Texte sind knackig. Alles zusammen ergibt die neue Blattlinie, die e-media ab sofort noch klarer als Lifestyle-Magazin positioniert. Damit spricht das hochwertige Magazin eine technisch interessierte Community an, die sich Geräte und Gadgets für einen smarteren Alltag wünscht. Die präsentierten Produkte und Onlineservices sind bewusst breit angelegt und machen e-media zum einzigartigen Guide, der zwischen technischen Möglichkeiten und modernem Lifestyle vermittelt. Jede Ausgabe setzt einen eigenen Themenschwerpunkt. Damit wird der strategische Weg, der 2015 eingeschlagen wurde, konsequent zu Ende gedacht und gebracht – weg vom „Computerzeitschrift-Image“, das immer noch in den Köpfen von manchen (ehemaligen) Leser:innen herumspukt. „Magazin für Tech-Lifestyle“ lautet die Richtung.

Chefredakteur Goran Miletić nimmt im Editorial der ersten Ausgabe von e-media neu seine Leser:innen mit auf die Reise in die smarte Zukunft mit: „Seit im Jahr 2000 e-media gelauncht wurde, hat sich unsere Lebensart grundlegend verändert. Noch nie waren technologische Entwicklungen für den Menschen derart prägend wie in den letzten zwei Jahrzehnten. Kommunikation, Mobilität, Arbeit, Freizeit – nahezu sämtliche Bereiche unseres gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens wurden durch den digitalen Wandel revolutioniert. Diesem Wandel möchten wir gerecht werden, indem wir die Ausrichtung unseres Magazins erweitern und optimieren. Haben wir bisher ausschließlich über Geräte und Services berichtet, die im weitesten Sinn smart sind, werden Sie zukünftig in e-media auch von Innovationen lesen, die zwar auf neuen Technologien basieren, doch weder Strom brauchen noch vernetzt sind. Denn unser Motto ‚Smarter. Leben.‘ steht für alle praktischen, schönen und coolen Dinge, die uns mehr Annehmlichkeiten bieten und zu einer besseren Tech-Life-Balance beitragen.“

Neben inhaltlichen Veränderungen wird auch die „Hardware“ aufgefrischt. Mehr Seitenumfang, voluminöseres Papier und eine moderne visuelle Gestaltung werden das Lesevergnügen optisch und haptisch steigern und den Lifestylecharakter des Magazins unterstreichen.

„Das neue Konzept macht die Marke e-media auch für Werbepartnerinnen und -partner noch interessanter“, ist Waltraud Prenner, Managing Director von e-media, überzeugt, „denn e-media verbindet in Zukunft Technik und digitale Tools mit Alltagssituationen und Themen der Gesellschaft auf anschauliche und unterhaltsame Weise. Das Motto der ersten Ausgabe lautet zum Beispiel ‚Sinnesfreuden‘ und beweist, dass Technik sinnliche Gesamterlebnisse bieten kann und damit weit über Dimensionen wie ‚Audio‘ oder ‚Video‘ hinausgeht. Außerdem wird es pro Ausgabe eine Zusatzauflage von 5.000 Stück geben, die je nach Schwerpunkt an eine neue, technikinteressierte Zielgruppe gebracht wird. Zusätzlich zu den affinen und kaufkräftigen Leserinnen und Lesern von e-media erweitern wir dadurch einerseits den Leserkreis und bieten andererseits für unsere Partner vielfältige und planbare Kooperationsmöglichkeiten.“

Unser e-media-Sales-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!