Happy 30! Avène feiert starkes Jubiläum

30 Jahre Avène!

Die französische Hautpflegemarke Eau Thermale Avène ist für ihr Thermalwasser weltberühmt. Die erfolgreiche Geschichte begann vor 30 Jahren in einem kleinen Dorf in Südfrankreich. Die Vision seit jeher: beruhigte Haut und ein friedliches Leben miteinander in Einklang zu bringen.

Den 30er feierte Avène mit starkem crossmedialem Auftritt. „Erzähl uns deine Story“ – Avène wollte wissen, was genau der 30. Geburtstag für die WOMAN-LeserInnen bedeutet (hat), und verloste im Zuge dessen gleich 30 exklusive „Happy 30“-Hautpflegeboxen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die „Happy 30“-Kampagne von Avène positiven Anklang gefunden hat – trotz der herausfordernden letzten Monate! Die zahlreichen Kommentare haben einen sehr guten, teilweise emotionalen Einblick geschaffen, was es für die WOMAN-LeserInnen bedeutet, 30 zu sein. Die Zusammenarbeit mit WOMAN war, wie immer, sehr unkompliziert und produktiv. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte.“
– Silvia Sedlacek, Online Marketing & externe Kommunikation Pierre Fabre Dermo-Cosmétique GmbH

Crossmediale Kampagne

Ausgespielt wurde die Kampagne im sogenannten Frauencluster, den frauenaffinen Websites der VGN-Medienmarken. Außer mit Advertorial-Teasern wurde das Gewinnspiel über Social-Media-Postings und einige Newsletter-Integrationen beworben. 30 exklusive Hautpflegeboxen wurden unter allen Einreichungen verlost.

Zum Advertorial auf WOMAN.at »

User-generated Content

Zahlreiche Frauen erzählten ihre Geschichten, Vorstellungen und Erinnerungen an die Zeit mit 30 Jahren. Und Avène antwortete mit einem Brief, wie eine gute Freundin. Eine emotionale, schöne Story rund um den runden Geburtstag des Traditionsunternehmens.

Hier ein Auszug aus den zahlreichen Rückmeldungen:

Zur Antwort von Avène auf die zahlreichen Einreichungen »