HELLA – individuelle Beschattung, die begeistert

HELLA, der Spezialist und österreichische Marktführer für Sonnen-, Wetter- und Hitzeschutz, setzte bei der Bewerbung seines genialen Sortiments auf das gesamte VGN-Portfolio. Die Customer Journey erfolgte über Print, Digital und Social Media und rundete das Erlebnis mit einem großen Gewinnspiel ab. Ergebnis der Kampagne? Tausende TeilnehmerInnen und Steigerung der Markenbekanntheit.

Bewerbung in Print

Ein klassischer Auftritt im Medium Print erreichte mit den Magazinen WOMAN und trend. Hunderttausende LeserInnen aus der ABC1-Schicht. Print wirkt intensiv, unvergleichbar und nachhaltig. Magazine werden öfter zur Hand genommen, und klassische Printanzeigen sind richtige Hingucker! Die Bekanntheit der Marke wurde gesteigert.

Bewerbung im gesamten VGN-Portfolio

Fireplace-Ads ziehen sich im Hintergrund über die ganze Seite, animiert sind sie nicht zu übersehen. Sie umspielen redaktionellen Content und bieten viel Raum zur Gestaltung mit dem Ziel hoher Reichweiten und das Image der Marke zu stärken.

Bewerbung über die Social-Media-Channels der VGN

Die Kampagne lief auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen der VGN Medien Holding mit Postings und emotionalem Video. So konnten Tausende, potenzielle NeukundInnen gewonnen werden.

Artikelsammlung, Newsletter und Gewinnspiel

Der Content-Hub auf WOMAN.at versorgte die LeserInnen mit viel Information rund um die Themen Sonnen- und Hitzeschutz, Outdoor-Living und smarte Lösungen für die Terrasse. Das große Gewinnspiel um einen Pergolengutschein im Wert von 3.000 Euro rundete die Kampagne für ein ideales Produkterlebnis schön ab.

Über die Newsletter der VGN Medien Holding (WOMAN, trend., GUSTO und Lust aufs LEBEN) wurde die Community direkt noch einmal zu einer Teilnahme am Gewinnspiel aufgefordert. Tausende LeserInnen wurden prompt zum Mitmachen verführt.

Zur Kampagne »

Auftraggeber: HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH
Kreation und Umsetzung: VGN Medien Holding