Die VGN Medien Holding erreicht 1,7 Millionen LeserInnen

Die VGN-Kombi für mehr Medienleistung – immer ein Gewinn

Die aktuelle Media-Analyse 19/20 (erschienen am 15. Oktober 2020) skizziert einmal mehr als marktrelevante Branchenstudie die Printnutzung in Österreich. Generell kann festgehalten werden: Printnutzung in Österreich ist weiterhin auf hohem Niveau. So nutzen 67,6 % der österreichischen Bevölkerung 14+ mindestens ein Magazin* (Basis LpN) beziehungsweise greifen mittlerweile 22,1 % der österreichischen Bevölkerung auf digitale Zeitschrifteninhalte zu.

Volle Magazinpower bietet die VGN-Kombi, bestehend aus dem ausgewiesenen Magazinportfolio mit News, TV-MEDIA, WOMAN, e-media, Autorevue, GUSTO, Lust aufs LEBEN und trend. So kann die VGN-Kombi auf insgesamt 1,7 Millionen LeserInnen verweisen.

Der Marktanteil der VGN-Kombi erreicht 31,0 % im Magazinsegment und deckt somit rund ein Drittel der österreichischen MagazinleserInnen ab.

Einen kurzen Überblick über die Stärken der VGN-Kombi haben wir in einer Infografik zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken unserer LeserInnen!

Je nach unternehmerischem Kommunikationsbedarf stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes VGN-Paket zusammen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

* Quelle: MA 19/20, Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite (nähere Infos auf media-analyse.at)

Um das Bild einer regulären Mediennutzung durch die außerordentlichen Geschehnisse rund um COVID-19 nicht zu verzerren, wurde in diesem Studienintervall die unmittelbare Lockdown-Phase (Mitte März bis Mitte April) durch Interviews vom Vorjahr ersetzt. Dadurch ist ein direkter Vergleich der MA 19/20 mit Vorjahresstudien der MA nicht möglich.

Aufgrund einer Befragungsänderung bei trend. ist aktuell keine Ausweisung dieser VGN-Magazinmarke in MA 19/20 möglich. Mit MA 20 (voraussichtliche Veröffentlichung März 2021) dürfen wir Ihnen MA-Daten zu trend. Premium präsentieren.