Vertrauensbildendes Kommunikationsmanagement auf den eigenen Medienkanälen

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen ist der Wunsch nach einem vertrauensvollen und verlässlichen Kommunikationspartner so groß wie nie zuvor.

So werden im Rahmen der strategischen Kommunikationsplanung die Faktoren Bildung und Erhalt von Vertrauen zu seinen unternehmensspezifischen Stakeholdern, zunehmend als bedeutsamer erachtet als etwa Geschwindigkeit und Ausmaß einer alltäglichen Informationsflut.*

In einer umfassenden Kommunikationsstrategie nimmt neben den Bereichen von paid, earned & shared media auch owned media – als Sammelbegriff zu den unternehmenseigenen Plattformen für interne sowie externe Kommunikationsmaßnahmen – einen wesentlichen Platz ein.

Der Stellenwert von owned media wird dabei von Kommunikationsexperten als steigend angesehen: So geben etwa 54 % der Befragten des European Communication Monitor an, dass owned media in den nächsten drei Jahren an Bedeutung zunehmen wird.*

Diese und weitere Informationen zum Thema owned media haben wir für Sie gesammelt und in einer Infografik bereitgestellt. Planung, Konzeption und Erstellung Ihrer persönlichen owned-media-Kommunikationsmaßnahmen übernehmen wir als Medienhaus mit unserer redaktionellen Expertise sowie Informationsstruktur gern.

* Quelle: European Communication Monitor 2019