Racing Rookie: Spannung bis in die letzte Kurve

Racing Rookie: Spannung bis in die letzte Kurve

Wer wird Racing Rookie?

Eine groß angelegte Kampagne, um DEN Superfahrer 2022 zu finden. Gemeinsam mit dem Medienpartner autorevue suchten Ford (Motorcompany Austria) und ÖAMTC Fahrtechnik bereits zum 19. Mal die vielversprechendsten Motorsporttalente – den Racing Rookie 2022. Jedes Jahr nahmen circa 400 bis 500 junge Menschen (im Alter von 16 bis 20 Jahren) teil. Der jährliche Sieger erhält einen Rallye-Ford Fiesta sowie weitere Unterstützung, um im Motorsport Fuß zu fassen. Beworben und begleitet wurde die Aktion auch dieses Jahr in Print und Digital.

PRINT

Beworben wurde die Aktion mit aufmerksamkeitsstarken Sujets als Ankünder bis hin zu einem 6-seitigen Bericht über alle Wettbewerbe sowie das Finale. Die passenden Medienmarken autorevue, News, TV-MEDIA, e-media und WOMAN wurden hierfür genutzt.

ONLINE

Online wurde auf autorevue.at ebenfalls aufgerufen, aber auch laufend von den Qualifikationstagen live berichtet und mitgefiebert. Die Ergebnisse aus dem Finale wurden mit spektakulärem Bild- und Videomaterial aufbereitet.

Zu den Ergebnissen »

DIGITAL

Auch über den beliebten autorevue-Newsletter wurde die interessierte Community auf dem Laufenden gehalten und konnte bei jeder Ausscheidung mitfiebern.

Sie möchten eine ähnlich groß angelegte Kampagne starten? Unser Digital-Team freut sich auf Ihre Anfrage!