WOMAN: Internationale Anerkennung für Masken-Cover

Visuell besonders kreativ findet das renommierte Magazin „View“ acht Cover aus ganz Europa. Das WOMAN-Cover mit der Maske ist dabei.

Die Nahaufnahme eines Frauengesichts, der ausdrucksstarke Blick direkt in die Kamera gerichtet. Doch mehr als die Hälfte des Gesichts und damit des WOMAN-Covers ist mit dem Mund-Nasen-Schutz verdeckt. So, wie die Maske das Cover dominiert, beherrschte das Virus von einem Tag auf den anderen das Leben von uns allen.

Dieser mutige Schritt zu außergewöhnlicher Bildsprache wurde nun vom renommierten Magazin „View“ aus der deutschen „stern“-Gruppe belohnt. „Gemeinsam mit den großartigen Magazinen und Wochentiteln ‚L’Espresso‘ aus Italien, ‚Die Zeit‘ aus Deutschland oder ‚Vogue‘ aus Portugal darf sich WOMAN aus Österreich in die viel beachtete Runde von insgesamt acht besonders gelungenen Covern einreihen“, freut sich Euke Frank über die Anerkennung von „View“.

WOMAN war im März das erste europäische Hochglanz-Lifestylemagazin, das diesen Schritt wagte.“
– Euke Frank, Herausgeberin und Chefredakteurin von WOMAN

Auch Siglinde Purrer, Managing Director von WOMAN, freut sich über die fachliche Wertschätzung des deutschen Printtitels mit den besonderen Ansprüchen. Das WOMAN-Cover hat auch im Handel Aufsehen erregt und enormes Interesse geweckt. Das zeigen die beeindruckenden Verkaufszahlen, die nahelegen, dass WOMAN es geschafft hat, den Frauen Österreichs genau die richtige Mischung aus journalistischer Klarheit und weiblicher Solidarität zu vermitteln.

Dass das Magazin ‚View‘, bei dem spektakuläre und mitreißende Bilder und ungewöhnliche Perspektiven im Mittelpunkt stehen, das WOMAN-Cover zu den acht gelungensten COVID-19-Covern in Europa zählt, ist für uns eine ganz besondere Ehre und zeigt die Relevanz, die auch Frauen- und Lifestylemagazine in einer solchen Krisensituation haben.“
– Siglinde Purrer, Managing Director von WOMAN