Von Frau zu Frau: Münze Österreich und WOMAN bringen Themenspezial zur Vorsorge

Von Frau zu Frau: Münze Österreich und WOMAN bringen Themenspezial zur Vorsorge

Geld ist spannend

Mit WOMAN fand die wichtige Kampagne in Kooperation mit der Münze Österreich genau den richtigen Partner, um die Frauen in Österreich zu erreichen! Die groß angelegte Aktion vermittelte die besten Tipps zu Sparformen und Anlagemöglichkeiten sowohl über ein Print-Booklet auf dem WOMAN-Cover als auch digital durch einen informativen Content-Hub. Tausende Frauen konnten erreicht und für das Thema finanzielle Unabhängigkeit begeistert werden.

Frauen sind die besseren Investorinnen: überlegter, informierter und performanter. WOMAN erreicht die Frauen optimal, und die Zusammenarbeit könnte man sich nicht besser wünschen. Danke, WOMAN!“
– Mag.a Andrea Lang, Director Marketing and Sales MÜNZE ÖSTERREICH AG


Print-Booklet auf dem Cover

Das Wichtigste ist, erst einmal überhaupt mit der Vorsorge zu beginnen. Grundsätzlich ist dafür jede Sparform gut, sofern man sich vorher darüber schlau macht. Mit einem gedruckten Booklet auf dem WOMAN-Cover (Erscheinungstermin 4. November 2021) wurden allerlei Sparmöglichkeiten und Anlageformen sowie Tipps und Tricks für jedes Alter vorgestellt.

Umfangreich und übersichtlich aufgebaut, konnte so jede Frau etwas für sich mitnehmen und musste sich dem komplexen Thema Geldanlage nicht allein stellen. Ein wichtiger Ratgeber, der öfter zur Hand genommen wird, der dabei hilft, dass jede:r die eigenen Sparziele auch erreicht.

Booklet durchblättern:


© Münze Österreich / WOMAN

Digitaler Content-Hub

In dieser Art Artikelsammlung kann frau sich umfassend informieren. Zu jeder Altersgruppe gibt es hier entsprechende Tipps und Startmöglichkeiten. Durch die sympathische Aufmachung und die übersichtliche Struktur wurden dem Thema die Komplexität und den Frauen die Furcht davor genommen. Denn es ist nie zu spät, sofort anzufangen!

Zum Content-Hub »

Gewinnspiel und Teaser

Mit Teaser und Superbanner XL auf WOMAN.at wurde die Aktion stark beworben, und interessierte User:innen wurden direkt zum Content-Hub geleitet.

Newsletter, Gewinnspiel und Social-Media-Postings

Und auch über zwei Newsletter-Integrationen und ein Facebook-Posting wurde animiert, sich für das Thema zu interessieren. Besonderes Zuckerl: Über ein Gewinnspiel konnte gleich die erste Wertanlage gewonnen werden! Pures Gold: ein Wiener Philharmoniker 1/10 Unze samt hochwertiger Münzenkassette.

Sie möchten ebenfalls eine Kooperation wie diese gestalten? Das WOMAN-Sales-Team freut sich auf Ihre Nachricht!

Kontakt:
Sales-Team WOMAN
+43 213 12 6248
sales <AT> woman.at