Gloriette nutzt die Reichweite und die vielfältigen Möglichkeiten der VGN Digital im Kampf gegen Corona.

Der österreichische Hersteller von Hemden hat in der Coronakrise beschlossen aktiv mitzuwirken und hat angefangen Masken zu produzieren. Sowohl für Privatpersonen als auch mit eigenem Branding für Unternehmen.

Zurzeit wird jede helfende Hand gebraucht. Gloriette hat seine MitarbeiterInnen aus der Kurzarbeit zurückgeholt und fertigt nun wiederverwendbare und hochwertige Gesichtsmasken an. Nachhaltig, „bluesign“-zertifiziert, made in Austria. Einfach top!

Die Initiative „Gemeinsam gegen Corona“ verlangte nach starker Reichweite. Diese konnte die VGN bieten. Die Kampagne wurde aufmerksamkeitsstark beworben und konnte durch unsere Marken, passend zur jeweiligen Zielgruppe, sowohl B2B als auch B2C, potenzielle KäuferInnen ansprechen. Mit starken Medienmarken wie trend, WOMAN, TV-MEDIA, autorevue, NEWS, Gusto, Yachtrevue und Lust aufs Leben wurde das Angebot von Gloriette rasch an ein vielfältiges Zielpublikum kommuniziert.

Mit diesen Maßnahmen sprach Gloriette potenzielle KundInnen an:
• einem eigens erstellten Advertorial-Artikel auf trend.at
• Bewerbungen im beliebten trend-Newsletter
• digitaler Bewerbung in den reichweitenstarken Business- und Frauenclustern der VGN Digital
• Facebook-Postings auf der WOMAN-Seite für Social-Media-affine KäuferInnen

Kommunikation, die wirkt!


Die Corona Krise hat uns dazu bewogen unsere Produktpalette kurzfristig auszuweiten und einen neuen Weg einzuschlagen. Um diese neue Produktlinie einer passenden Zielgruppe vorzustellen, waren die Medien der VGN bestens geeignet, da wir durch sie sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen erreichen konnten.“
– Peter Hofer, Geschäftsführer von Gloriette

Zur Kampagne >>