WOMAN

WOMAN – Das gönnt Frau sich

WOMAN Magazincover

WOMAN ist Österreichs große Frauen- und Medienmarke.

Seit 2001 erscheint das 14-tägige Magazin und bietet alles, was Frauen lieben - die aktuellsten Trends aus Mode und Beauty, spannende Reportagen sowie ganz viele Tipps und Inspiration für Gesundheit, Ernährung, Fitness & Freizeit.

Print, Web, Social Media: Keine andere Medienmarke spricht Lebenswelten und Lifestyle von Frauen so umfassend an wie WOMAN. Seit ihrer Gründung ist die Marke eine Erfolgsgeschichte..

www.woman.at

  • WOMAN ist eine der erfolgreichsten Magazin-Gründungen der vergangenen 20 Jahre.
  • Jünger oder älter, Chefin oder Mitarbeiterin, Single oder mit Partner: WOMAN ist Ansprechpartner und Ratgeber für alle Frauen
  • Information, Service und Unterhaltung für Frauen, mit Niveau präsentiert: Das ist die DNA von WOMAN – und das Erfolgskonzept.

WOMAN ist Österreichs bekannteste Medienmarke für Frauen. Das Magazin wurde 2001 gestartet und ist eine der erfolgreichsten Zeitschriftengründungen der vergangenen 20 Jahre in Österreich. Mit der Webseite woman.at und dem täglichen Newsletter als Ergänzung zu dem 14-tägig erscheinenden Print-Magazin hat WOMAN entsprechend der VGN-Philosophie ein umfassendes Ecosystem geschaffen, dass seine Zielgruppe über verschiedene Kanäle anspricht und Informationen, Service und Unterhaltung für Frauen bietet - und das mit hohem journalistischen Anspruch, Wertschätzung und Niveau.

Angesprochen werden die Lebenswelten von Frauen aller Altersgruppen. Die verschiedenen Kanäle bieten eine breite Themen-Vielfalt an Hintergrundberichten, Interviews und Reportagen rund um Lifestyle-Themen wie Fashion, Beauty und Gesundheit sowie Gourmet und Kultur und decken so die Interessen der Community umfangreich ab. Ein großer Teil der Leserinnen zählt zur Altersgruppe der 30- bis 50Jährigen.

Ergänzt wird das WOMAN-Ecosystem durch regelmäßige Themen-Hefte zu den aktuellen Modetrends sowie zu Job & Karriere (WOMAN Ich erfinde mich neu.), Heiraten (WOMAN Ich heirate.) und Kinder und Eltern (WOMAN Ich bin Mama!) sowie Leben & Sein (WOMAN Jahreshoroskop). Ein gewaltiger Erfolg und Fixpunkt ist der 2004 eingeführte und jährlich zwei Mal stattfindende WOMAN DAY, an dem Leserinnen und Leser ausgewählte Produkte zu Sonder-Konditionen einkaufen können. Unter WOMAN DAY ONLINE ist das 24 Stunden lang auch via Internet möglich.

Inhalt

Die Themen-Palette von WOMAN ist so umfangreich wie die kaum einer anderen Medienmarke. Sie umfasst u.a.

  • Fashion
  • Beauty – Styling, Kosmetika, Make-up
  • Gesundheit, Ernährung, Sport
  • Gourmet – Kulinarik und Rezepte
  • Lifestyle – Reisen, Möbel, Accessoires
  • Partnerschaft & Liebe
  • Kultur – Neuigkeiten und Events aus Theater, Oper, Kunst, Musik und Literatur
  • Society – Interviews mit Persönlichkeiten aus Musik, Fernsehen, Film etc.