Lust aufs LEBEN

Dein Coach für ein achtsames, gesundes Leben

Lust aufs LEBEN Magazincover

Körper und Seele, Gesundheit und Geist: Das Magazin Lust aufs Leben ist ein persönlicher Wegbegleiter für ein entspanntes, gesundes und achtsames Leben. Und das mit bewusster Leichtigkeit in der Darstellung.

www.lustaufsleben.at

  • Das Magazin für einen achtsamen Lebensstil: Das ist der Markenkern von Lust aus Leben. Und seine Seele.
  • Im Fokus: Die persönliche Weiterentwicklung von Körper und Seele
  • Relevante Themen, mit Leichtigkeit und lockerer Optik präsentiert

Fitnessübungen, Gesundheits-Tipps, individuelle Verwöhnprogramme, Yoga, bewusste Ernährung, mentale Stärke, Wege zum Glück, Entspannung, Stressabbau, Wohlfühlen - so bunt und vielfältig wie das Leben ist auch die Themenpalette von Lust aufs LEBEN. Schwerpunkt sind Artikel und Experten-Tipps zu den Themenbereichen Körper und Seele sowie Wellness und Gesundheit. Zentraler Aspekt aller Artikel ist die persönliche Weiterentwicklung zu einem achtsamen, gesundheitsbewussten und freudvollen Lebensstil. Dieser Ansatz ist nicht nur der Markenkern des Monatsmagazins, sondern auch seine Seele.

Und mit diesem Ansatz – und mit der dazugehörigen Seele – hat es Lust aufs LEBEN wie kein anderes österreichisches Magazin geschafft, sich als wichtiger Wegbegleiter und Coach für die persönliche, innere Entwicklung seiner Leserinnen und Leser zu etablieren.

Basis für diesen Erfolg ist neben der fundierten Berichterstattung und einem Auftritt in moderner Optik – das Magazin wurde 2015 komplett relauncht – eine gewisse Leichtigkeit in der Präsentation auch schwerer Themen. Auf einen erhobenen Zeigefinger wird bewusst verzichtet, stattdessen wird von der Redaktion konsequent darauf geachtet, dass alle Hinweise und Tipps in der Praxis auch unmittelbar und ohne große Hürden umsetzbar sind.

Markenkern von Lust aufs LEBEN ist es, wertvolle Anregungen für die aktive Gestaltung des persönlichen Wohlbefindens in leicht lesbarer Form zu geben, und zwar sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene. Dieses Konzept wird seit dem Relaunch, bei dem auch der Name von Leben auf Lust aufs Leben weiterentwickelt wurde, noch konsequenter verfolgt.

Zum Ecosystem des Magazins und zum Service für die Community gehört ein monatlicher Newsletter mit aktuellen Themen. Er wird an mehr als 18.000 Interessenten verschickt und erzielt eine Öffnungsrate von über 20 Prozent. Neu in der Welt von Lust aufs LEBEN ist die Verlinkung zu hochwertigen Videos, damit Leserinnen und Leser Artikel und Interviews auch hören, fühlen und erleben können. Lust aufs LEBEN möchte so eine Brücke schlagen zwischen haptischer Erfahrung und digitalem Erlebnis.

Auszeichnungen

2016 wurde der in Lust aufs LEBEN erschienene Artikel „Das ist doch kinderleicht“ mit dem Wiener Gesundheitspreis ausgezeichnet. Vergeben wird dieser renommierte Preis von der Wiener Gesundheitsförderung, einer gemeinnützigen Gesellschaft der Stadt Wien.